Top-Artikel Bundesliga

Einigung: Wolfsburg tütet nächsten Wintertransfer ein

von Tobias Feldhoff - Quelle: Wolfsburger Allgemeine Zeitung
1 min.
Paul-Georges Ntep steht beim VfL Wolfsburg auf der Liste @Maxppp

Die Transfers von Victor Osimhen und Riechedly Bazoer stehen bereits fest. Nun bahnt sich beim VfL Wolfsburg der nächste Wintertransfer an. Mit dem potenziellen Nachfolger von Julian Draxler besteht bereits grundsätzliche Einigung.

Der VfL Wolfsburg steht dicht vor der Verpflichtung des dritten Wintertransfers. Auf Victor Osimhen, den Klaus Allofs bereits im Sommer an Land zog, und Riechedly Bazoer folgt aller Voraussicht nach in den kommenden Tagen Paul-Georges Ntep. Mit dem Außenstürmer, der Julian Draxler auf dem linken Flügel beerben soll, besteht nach Informationen der ‚Wolfsburger Allgemeinen Zeitung‘ bereits Einigung.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nicht abgeschlossen sind hingegen die Verhandlungen mit Rennes. Im Raum stehen zwischen fünf und zehn Millionen Euro Ablöse für den 24-Jährigen, der im vergangenen Jahr unter anderem auch beim FC Bayern auf der Liste aufgetaucht war. Weil Nteps Vertrag im Sommer ausläuft, ist der französische Klub allerdings in keiner besonders guten Verhandlungsposition. Den Preis in die Höhe treiben könnte indes das Interesse von Olympique Marseille. Beste Aussichten auf den Deal hat aber der VfL.

Lese-Tipp „Gespräche geführt“: Wohin wechselt Casteels?

Seine Stärken hat Ntep im Eins-gegen-Eins und in seiner enormen Grundschnelligkeit. In dieser Hinsicht steckt er seinen möglichen Vorgänger Julian Draxler locker in die Tasche. Die spielerische Brillanz, die der deutsche Weltmeister an guten Tagen auf den Platz zaubert, bringt Ntep allerdings nicht mit.

Unter der Anzeige geht's weiter

FT-Meinung: Der Franzose mit kamerunischen Wurzeln wäre sowohl in sportlicher als auch in finanzieller Hinsicht ein geeigneter Draxler-Nachfolger. Momentan macht es den Anschein, als würde der VfL den Deal in Kürze eintüten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter