Eintracht: Hradecky will nicht zu Benfica

von Remo Schatz - Quelle: Frankfurter Rundschau
1 min.
Hinterlässt Hradecky eine große Lücke im Kasten der Eintracht? @Maxppp

Mit Lukas Hradecky fand Eintracht Frankfurt vor zwei Jahren den idealen Nachfolger für Kevin Trapp. Kein Spieler absolvierte in den vergangenen Jahren mehr Pflichtspielminuten als der Schlussmann. In diesem Sommer forciert der Finne nun seinen Abschied. Der Topfavorit ist aber offenbar aus dem Rennen.

Im kommenden Sommer läuft der Vertrag von Lukas Hradecky bei Eintracht Frankfurt aus. Eine Vertragsverlängerung ist derzeit nicht in Sicht. Die Hessen würden den Leistungsträger mittlerweile auch ohne neuen Kontrakt gerne halten. In der vergangenen Wochen kristallisierte sich aber ein Abschied gen Portugal heraus.

Unter der Anzeige geht's weiter

Laut der ‚Frankfurter Rundschau‘ ist ein Wechsel zu Benfica Lissabon aber mittlerweile kein Thema mehr. Zwar habe der Hauptstadtklub dem 27-Jährigen ein Vertragsangebot unterbreitet, Hradecky möchte allerdings nicht nach Portugal wechseln. Zwar könnte er mit Benfica in der Champions League an den Start gehen, die portugiesische Liga NOS soll den Schlussmann aber nicht reizen.

Lese-Tipp Kaufoption gezogen: Ekitike wechselt fest zur Eintracht

Deadline bis kommende Woche

Die Geduld der Hessen neigt sich indes dem Ende entgegen. Laut der überregionalen Frankfurter Zeitung wurde dem 36-fachen Nationalspieler mittlerweile eine Deadline gesetzt. Bis zum Bundesligaauftakt am Sonntag in einer Woche gegen den SC Freiburg (15:30 Uhr) soll demnach Klarheit herrschen.

FT-Meinung

Heißes Thema

Benfica sucht händeringend nach einem Ersatz für Ederson, der sich zu Manchester City verabschiedet hat. In der deutschen Bankenmetropole scheinen die Portugiesen diesen aber nicht zu finden. Ganz vom Tisch ist der Abschied von Hradecky damit jedoch nicht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter