Everton kratzt Geld für Klose zusammen

von Simon Fehr
1 min.
Bayern München David Moyes @Maxppp

Bereits in der letzten Woche hat der FC Everton sein Interesse an Miroslav Klose vom FC Bayern München bekundet. Offenbar machen die ‚Toffees‘ Ernst: Die Führungsriege des Vereins kratzt Geld zusammen, um das Gehalt des deutschen Nationalspielers bezahlen zu können.

Der FC Bayern München hat Miroslav Klose ein Ultimatum gestellt: Binnen sieben Tagen soll der Stürmer entscheiden, ob er seinen Vertrag beim Rekordmeister verlängert oder ob er den Verein verlässt. Der FC Everton hätte den Deutschen gerne in seinen Reihen. Die Zeit drängt, darum feilt der Premier League-Klub fleißig an der Finanzierung des 32-Jährigen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Trainer David Moyes hat sich nach Informationen des Liverpooler ‚Echo‘ mit Vereinsvorstand Bill Kenwright und dem Aufsichtsrat der ‚Toffees‘ zusammengesetzt, um die finanziellen Möglichkeiten für eine Klose-Verpflichtung auszuloten. Zwar könnte der 109-malige Nationalspieler ablösefrei nach Liverpool wechseln, sein Gehalt müsste der Verein aber für mindestens zwei Jahre stemmen.

Lese-Tipp Davies aufgeschoben: Neue Priorität bei Real Madrid?

Zumal die Konkurrenz im Poker um den WM-Torschützenkönig von 2006 zahlungskräftig und prominent ist. Unter anderem sollen Lazio Rom, Juventus Turin, der FC Valencia und Tottenham Hotspur an Klose interessiert sein. Zumindest könnte Everton Klose einen Stammplatz garantieren.




Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter