FC Bayern: Deshalb könnte Semedo zum Geheim-Transfer werden

von Tobias Feldhoff - Quelle: A Bola
1 min.
FC Bayern: Deshalb könnte Semedo zum Geheim-Transfer werden @Maxppp

Geht es um die Nachfolge von Philipp Lahm auf der rechten Abwehrseite des FC Bayern, wird regelmäßig der Name Nélson Semedo genannt. Offenbar ist das Interesse an dem 23-Jährigen weiterhin sehr konkret, wird aber aus zwei bestimmten Gründen im Verborgenen gehalten.

Joshua Kimmich soll Philipp Lahm auf der Rechtsverteidiger-Position beim FC Bayern München beerben. So zumindest ließ es Karl-Heinz Rummenigge kürzlich via ‚Bayern-Magazin‘ öffentlich verlauten. Carlo Ancelotti habe bestimmt, „dass Joshua Kimmich die Position übernehmen wird. Wir werden dem Jungen das Vertrauen geben“.

Unter der Anzeige geht's weiter

Öffentliche Meinung spricht gegen Semedo

Doch de facto setzt Ancelotti eher auf Rafinha, wenn Lahm in dieser Saison eine Pause erhält. Kimmich hingegen sammelte einen Großteil seiner Einsätze im Mittelfeld. Und genau dies ist laut einem Bericht von ‚A Bola‘ einer der beiden Hauptgründe, aus denen der FC Bayern die Verpflichtung von Nélson Semedo heimlich vorantreibt.

Lese-Tipp Davies aufgeschoben: Neue Priorität bei Real Madrid?

Ancelotti habe dem Klub mitgeteilt, dass er viel eher den Portugiesen als Kimmich rechts hinten sähe, heißt es in der portugiesischen Sportzeitung. Semedo wäre somit eine Verpflichtung „entgegen der öffentlichen Meinung in Deutschland“, so der Wortlaut.

Unter der Anzeige geht's weiter

Als zweiten Grund dafür, dass über das Interesse an Semedo (noch mehr als sonst) der Deckmantel des Schweigens gehüllt wird, ist laut ‚A Bola‘ in der Personalie Renato Sanches zu suchen. Für 35 Millionen Euro war der Europameister im vergangenen Sommer von Benfica Lissabon an die Säbener Straße gewechselt. Bislang enttäuscht der Youngster, dessen Ablöse auf 80 Millionen anwachsen kann, auf ganzer Linie. Die Skepsis der bayrischen Öffentlichkeit könnte sich auch auf Semedo projizieren, so ‚A Bola‘.

FT-Meinung

Plausibel

Die Argumentation der portugiesischen Zeitung klingt plausibel. Tatsächlich ist Skepsis angebracht, was Ancelottis Meinung über Kimmichs Tauglichkeit als Rechtsverteidiger betrifft. Auf der anderen Seite kostet Semedo nach jetzigem Stand wegen einer Klausel 60 Millionen Euro Ablöse. Eine Summe, die Bayern wohl kaum investieren würde.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter