FC Bayern: Spieler pro Heynckes – Rummenigge mahnt zur Geduld

von Martin Müller-Lütgenau
1 min.
Bayern München Josef Heynckes @Maxppp

Ob Jupp Heynckes seinen im Sommer auslaufenden Vertrag bei Bayern München verlängert, ist völlig offen. Zwei Superstars des Rekordmeisters brechen eine Lanze für den Trainer. Die Verantwortlichen mahnen hingegen zur Geduld. Finale Gespräche mit dem 67-Jährigen sollen im März stattfinden.

Jupp Henyckes und der FC Bayern München schwimmen auf einer Erfolgswelle. In der Champions League rangiert der Rekordmeister nach dem 6:1-Kantersieg gegen den OSC Lille punktgleich mit dem FC Valencia an der Spitze der Vorrundengruppe F. Nach zehn Bundesligaspieltagen ist Heynckes' Mannschaft der Konkurrenz bereits enteilt. Der Vorsprung auf Schalke 04 beträgt sieben Punkte. Ob der Erfolgstrainer seinen im kommenden Sommer auslaufenden Vertrag verlängern wird, ist indes völlig offen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Spätestens im März setzen sich Karl-Heinz Rummenigge und ich zusammen“, erläutert der 67-Jährige gegenüber der ‚tz‘ den aktuellen Zeitplan. Eine Verlängerung mit Heynckes liegt auch für Matthias Sammer durchaus im Bereich des Möglichen. „Eines kann ich sagen: Wir sind sehr glücklich mit ihm, und speziell auch ich“, betont der Sportvorstand. Bayern-Boss Rummenigge äußert sich ähnlich wie Heynckes zurückhaltend: „Es gibt den alten Stand, dass Jupp Heynckes und wir verabredet haben, in 2013 die Dinge zu besprechen. Der Jupp hat keine Eile, und wir haben keine Eile.

Lese-Tipp Davies aufgeschoben: Neue Priorität bei Real Madrid?

Zuspruch erhält Heynckes vor allem aus dem Kreis der Mannschaft. „Ich mag den Trainer. Wenn man Erfolg hat, ist es auch der Erfolg vom Trainer. Er macht einen super Job“, schwärmt Franck Ribéry. Lobende Worte findet auch Arjen Robben. „Die Chemie zwischen Trainer und Spielern ist hundert Prozent da. Wenn er noch fit ist, kann er weitergehen. Er macht das richtig super“, so der Niederländer, der gegen Lille ungewohnte Schwächen im Abschluss offenbarte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter