1. FC Köln: Neuer Stürmer kommt aus Liga 2

von Tobias Feldhoff
1 min.
1. FC Köln Kalu Uche @Maxppp

Der 1. FC Köln steht dicht vor der Verpflichtung eines neuen Stürmer. Noch am heutigen Montag wird Chong Tese vom Zweitligisten VfL Bochum den Medizincheck am Geißbockheim absolvieren. Er soll den Ausfall von Nationalspieler Lukas Podolski auffangen.

Volker Finkes Suche nach einem neuen Angreifer steht kurz vor dem Abschluss. Wie der Kölner ‚Express‘ berichtet, wird Chong Tese noch vor Ende der Transferperiode einen Vertrag beim Bundesligisten unterzeichnen. Demzufolge absolviert der Nordkoreaner am heutigen Montag den Medizincheck beim 1. FC Köln.

Unter der Anzeige geht's weiter

In den vergangenen Wochen machten viele Namen am Geißbockheim die Runde. Der Brasilianer Éder, um dessen zahlreiche Berater Unklarheit herrscht, Ivan Santini, Ivan Trickovski und Mame Biram Diouf waren die aussichtsreichsten Kandidaten für einen Wechsel in die Domstadt. Laut ‚kicker‘ ist auch Kalu Uche vom Schweizer Erstligisten Xamax Neuchâtel ein Thema.

Lese-Tipp Uth bestätigt: „Habe keinen Vertrag für die 2. Liga“

Besondere Dringlichkeit hat die Personalie durch den erneuten Ausfall von Lukas Podolski bekommen. Beim Nationalspieler brach die alte Verletzung am Sprunggelenk wieder auf. Es drohen vier Wochen Pause.

Unter der Anzeige geht's weiter

Sein Ausfall ist extrem schmerzhaft. Er hat viele Spiele für uns entschieden. Jetzt muss die Mannschaft mal für Podolski spielen“, sagte Trainer Ståle Solbakken nach der 1:4-Niederlage gegen Schalke 04. Dem Wunsch des Norwegers nach einem neuen Stürmer kommt Finke noch im Januar nach – ursprünglich war dieser aber als Partner und nicht als Ersatz von Podolski eingeplant.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter