FCN: Millionendeal mit Pekhart kurz vor dem Abschluss

von David Weiss
1 min.
1. FC Nürnberg @Maxppp

Der 1. FC Nürnberg ist fraglos eines der Überraschungsteams der Liga. Ein Vater des Erfolgs ist Manager Martin Bader. Dieser beweist seine Fähigkeiten erneut in den Verhandlungen um Tomáš Pekhart. Der Angreifer wird deutlich günstiger als erwartet ins Frankenland kommen.

Drei Millionen Euro forderte FK Jablonec für Tomáš Pekhart, um den 21-Jährigen vorzeitig aus seinem Vertrag zu entlassen. Dies sei zu viel, verkündete Martin Bader in seiner Funktion als Manager des 1. FC Nürnberg. Laut ‚kicker‘ hat sich der Verantwortliche des Bundesligisten durchgesetzt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Demnach ist der Deal mit dem Stürmer fast in trockenen Tüchern. Pekhart wird einen Vier-Jahres-Vertrag im Frankenland unterzeichnen. Der ‚Club‘ bezahlt dafür eine Ablöse von einer Million Euro und zahlt bei guten Leistungen des Angreifers nach. „Wir verfolgen seinen Werdegang seit einem Jahr und trauen ihm eine gute Rolle bei uns zu“, ist Bader mit der Neuverpflichtung zufrieden.

Lese-Tipp BVB: Sammer noch länger im Boot?

Pekhart ist momentan an Sparta Prag ausgeliehen. In dieser Saison zeigt er sich als überaus treffsicher. 13 Tore in 21 Ligaspielen bedeuten Rang 2 in der tschechischen Torjägerliste.




Unter der Anzeige geht's weiter

*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter