Fortuna in Gesprächen mit Newcastle-Youngster

von Lukas Heimbach
1 min.

Fortuna Düsseldorf hat offenbar ein verstärktes Auge auf Mehdi Abeid von Newcastle United geworfen. Wie die französische Sportzeitung ‚France Football‘ berichtet, stehen die Rheinländer in Kontakt mit dem 22-Jährigen. Der algerische Nationalspieler fühlt sich im zentralen Mittelfeld zu Hause und absolvierte für die ‚Magpies‘ vergangene Saison 13 Partien in der Premier League.

Unter der Anzeige geht's weiter

2011 kam der Youngster vom RC Lens an die Tyneside. Zweimal wurde er seitdem verliehen. Auch für Düsseldorf würde wohl eher eine Leihe infrage kommen. Abeids Kontrakt in Newcastle besitzt noch ein Jahr Gültigkeit. Im neuen 4-4-2 von Trainer Frank Kramer haben die Flingeraner eigentlich ein Überangebot in der Mittelfeldzentrale. Neben den beiden derzeit gesetzten Michael Liendl und Julian Koch sind auch Sergio Pinto, Christian Gärtner und Oliver Fink potenzielle Kandidaten für die Schaltzentrale der 95er.

Lese-Tipp Newcastle-Statement zur Guimarães-Klausel
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter