Fortuna sucht Defensiv-Allrounder – Ex-Bayern-Star ein Thema?

von Jan Lünenschloß
1 min.
Fortuna Düsseldorf @Maxppp

Nach gutem Saisonstart ist Fortuna Düsseldorf in der Tabelle abgerutscht. Mit Wintertransfers wollen die Verantwortlichen das Ziel Klassenverbleib sichern. Dabei soll vor allem die Defensive verstärkt werden. Ein Kandidat ist offenbar Mittelfeldspieler Owen Hargreaves.

Fortuna Düsseldorf bastelt am Kader für die Rückrunde. Ziel der Rheinländer ist der Verbleib in der höchsten deutschen Spielklasse. Verpflichtet hat die Fortuna bereits frische Kräfte für die Offensive. Genki Omae und Mathis Bolly verstärken den Angriff. Auch im Defensivbereich soll noch nachgelegt werden. Owen Hargreaves ist offenbar als Kandidat im Gespräch.

Unter der Anzeige geht's weiter

Laut ‚Der Westen‘ wurde Hargreaves der Fortuna angeboten. Der ehemalige Spieler des FC Bayern München ist nach seinem Engagement bei Manchester City seit Juli 2012 vertragslos und könnte die Lücke im defensiven Mittelfeld füllen. Problematisch dürfte der Fitnesszustand des 31-Jährigen werden. Durch viele Verletzungen zurückgeworfen, stand Hargreaves in den vergangenen Jahren nur selten über einen längeren Zeitraum auf dem Feld.

Lese-Tipp Fortuna verlängert mit Eigengewächs Iyoha

Wir suchen noch einen Sechser, der auch Innenverteidiger spielen kann, oder umgekehrt, aber wir können und wollen keine Millionentransfers machen. Dann müssten wir die Leute auch entsprechend bezahlen, und das würde unser finanzielles Konzept über den Haufen werfen. Das tun wir nicht, wir wollen ja nicht so enden wie der 1. FC Köln“, kann sich Sportdirektor Wolf Werner gegenüber der ‚Rheinischen Post‘ einen Seitenhieb in Richtung Erzrivale nicht verkneifen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wir sehen alle, dass sportliche Verstärkung nötig ist“, erklärte der Aufsichtsratsvorsitzende Dirk Kall unlängst, „jetzt warten wir auf Vorschläge der sportlichen Leitung.“ Ob Hargreaves die gewünschte Verstärkung wird, bleibt abzuwarten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter