Französischer Außenstürmer im Visier – kommt Veh zu spät?

von Kevin Niekamp
2 min.
Eintracht Frankfurt Éric Bauthéac @Maxppp

Mit der Rückkehr von Armin Veh zu Eintracht Frankfurt ist die Trainerfrage bei den Hessen geklärt. Die Planungen für die neue Saison sind in vollem Gange. Auf den Außenbahnen im Mittelfeld muss womöglich nicht nur Lucas Piazón ersetzt werden. Die Zeit rennt.

Bis auf die Linksverteidigerposition ist im Kader von Eintracht Frankfurt fast jede Position vakant. Kevin Trapp wird mit Paris St. Germain in Verbindung gebracht, Sebastian Jung könnte nach Hessen zurückkehren und wer kommt als Ersatz für den lange verletzten Torjäger Alexander Meier? Fragen über Fragen, die Armin Veh und Bruno Hübner bis zum Saisonauftakt mit dem Pokalspiel beim Bremer SV beantworten müssen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Sicher scheint derzeit nur die Rückkehr von Lucas Piazón zu seinem Stammverein FC Chelsea. Der Brasilianer konnte während seiner Leihe nur phasenweise überzeugen und kam in 22 Spielen lediglich auf zwei Tore und zwei Vorlagen. In der Endphase der Saison fiel er mit muskulären Problemen aus. Eine vierte Leihe nach den Stationen FC Málaga, Vitesse Arnheim und Frankfurt ist die wahrscheinlichste Option.

Lese-Tipp Keine Mainz-Zukunft für Ngankam

Die Folge: Die Frankfurter müssen die Lücke auf den Außenbahnen schließen. Nicolai Müller, der auch bei Hannover 96 auf dem Zettel steht, ist ein Thema. Egal ob Veh in einem 4-3-3 oder im 4-4-2, egal ob mit oder ohne Raute agieren wird – an einer Alternative zu Stefan Aigner und Takashi Inui, der auch noch gehen könnte, mangelt es im Kader. Inui habe zwar noch „einen Vertrag mit uns“. Sollte ein anderer Klub Interesse an dem offensiven Mittelfeldspieler haben, erklärt Hübner im Interview mit der ‚Frankfurter Allgemeinen Zeitung‘, „dann geben wir ihn ab.

Unter der Anzeige geht's weiter

Spieler schon in Lille

Der Blick geht deshalb nach Frankreich. Dort war sich Eric Bauthéac vom OSC Lille bereits mit OGC Nizza über einen Wechsel einig. Rund 1,5 Millionen Euro soll der 27-Jährige kosten, der in der vergangenen Saison acht Tore und sechs Vorlagen in 35 Ligaspielen vorweisen kann. Er war einer der Garanten dafür, dass der Klub von der Côte d’Azur frühzeitig den Klassenerhalt sicherstellen konnte und am Ende auf dem elften Platz landete.

Wie ‚Le10Sport‘ nun berichtet, geriet der anstehende Transfer doch noch einmal ins Stocken, weil die Frankfurter am gestrigen Donnerstag beim Spieler ihr Interesse bekundeten. Bauthéac soll dies zum Umdenken bewegt haben. Derzeit befindet er sich in Lille. Ob er dort auch unterschreibt, wird sich in den nächsten Tagen herausstellen. So lange kann die Eintracht noch hoffen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter