FT-Info: Schalke 04 im Rennen um Pérez

von Tobias Feldhoff
1 min.
FT-Info: Schalke 04 im Rennen um Pérez @Maxppp

Profifußballer in Spanien haben es dieser Tage nicht leicht, in üppige Gehaltsregionen vorzudringen. Das Talent Ayoze Pérez von CD Teneriffa ist unterbezahlt. Ändern könnte dies der FC Schalke 04.

Ayoze Pérez sorgt in der zweiten spanischen Liga seit Wochen für Furore. Obwohl sein Klub CD Teneriffa in der Segunda División in akuter Abstiegsgefahr schwebt, trifft Pérez regelmäßig. Seine fünf Saisontreffer und die unbekümmerte Spielweise des Rechtsfuß’ haben prominentere Klubs auf den Plan gerufen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Unter anderem Schalke 04, wie sein Berater Olaf Bonales im Gespräch mit unserer Redaktion bestätigt. „Wir wissen von dem Interesse von Real Madrid, aber da gibt es nichts Konkretes. Schalke 04 hat sich auch erkundigt“, so Bonales, der allerdings klarstellt: „Bevor wir uns nach einem neuen Klub umschauen, müssen wir uns mit Teneriffa treffen. Hier ist der Spieler groß geworden. Der Klub war immer freundlich.“

Lese-Tipp S04: Karaman hofft auf EM-Teilnahme

Dass Pérez seinen 2015 auslaufenden Vertrag beim Inselverein verlängert, ist dennoch unwahrscheinlich. „Wir sollten nicht übersehen, welches Niveau der Spieler hat und dass Teneriffa in der zweiten Liga spielt. Ins Ausland zu wechseln wäre keine schlechte Idee“, sagt Bonales.

Unter der Anzeige geht's weiter

600 Euro pro Monat plus Prämien verdient Pérez zurzeit. Auf Schalke könnte er bei aller Sparsamkeit wohl ein wenig mehr einstreichen. Aber Vorsicht: Auch Klubs aus Frankreich haben die Fühler nach dem dribbel- und schussstarken Rechtsfuß ausgestreckt. Eine Entscheidung über seine Zukunft wird womöglich schon in den kommenden Wochen fallen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter