Für die Abwehr: Gladbach kündigt Top-Transfer an

von Matthias Rudolph
1 min.
Matthias Ginter @Maxppp

Borussia Mönchengladbach hat Routinier Roel Brouwers mitgeteilt, dass sein auslaufender Vertrag nicht verlängert wird. Ersetzen soll den Niederländer ein neuer Innenverteidiger. Manager Max Eberl kündigt einen „Top-Transfer“ an.

Bei Roel, der ein fantastischer Mensch und ist und einen super Charakter hat, hat es uns wehgetan, ihm zu sagen, dass sein Vertrag nicht verlängert wird.“ Obwohl Borussia Mönchengladbachs Manager Max Eberl auch die menschliche Seite seines Spielers schätzt, musste er beim 32-jährigen Innenverteidiger hart bleiben. Brouwers muss gehen, weil ein neuer Abwehrspieler an Bord kommt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wir haben als Borussia Mönchengladbach die Möglichkeit, in diesem Bereich wirklich einen Top-Transfer zu tätigen. Das wollen wir natürlich auch versuchen. Deswegen ist es Stand heute so, dass wir mit Roel nicht verlängern werden“, kündigt Eberl gegenüber dem lokalen Radiosender ‚90,1‘ an. Doch wer ist der Mister X?

Lese-Tipp M’gladbach: Große Personalsorgen vor Union

Laut ‚Transfermarkt.de‘ ist Matthias Ginter vom SC Freiburg Thema bei den ‚Fohlen‘. Der seit gestern frischgebackene Nationalspieler steht zwar noch bis 2017 bei den Breisgauern unter Vertrag, äußerte aber in der jüngeren Vergangenheit immer wieder seinen Wunsch, früher oder später den nächsten Schritt zu gehen. Bei einem lukrativen Angebot könnten die klammen Freiburger wohl auch nicht Nein sagen. Mit Borussia Dortmund und dem FC Bayern München sind aber auch andere namhafte Klubs auf Ginter aufmerksam geworden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ebenso ein Kandidat für den angekündigten „Top-Transfer“ ist der 22-jährige Fabian Schär vom FC Basel. Der schweizerische Nationalspieler und Shootingstar hat sich durch seine guten Leistungen sogar in das Notizbuch des großen FC Barcelona gespielt. Die Chance der Borussia würde also darin liegen, vor allen anderen Nägel mit Köpfen zu machen. Weil Schärs Vertrag 2015 endet, muss Basel im Sommer wohl verkaufen. Denkbar also, dass der Youngster der Nachfolger von Brouwers wird.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter