Fürth: Occéan vor Wechsel zur Eintracht

von Martin Müller-Lütgenau
1 min.
Eintracht Frankfurt Olivier Occéan @Maxppp

Die Stürmersuche von Eintracht Frankfurt steht allem Anschein nach vor dem Abschluss. Offenbar ist die Unterschrift von Olivier Occéan von Greuther Fürth nur noch Formsache. Die Kaderplanungen der Hessen wären damit so gut wie abgeschlossen.

Sportdirektor Bruno Hübner und Trainer Armin Veh basteln unter Hochdruck am Kader von Eintracht Frankfurt für die kommende Saison. Veh fordert Verstärkungen, damit die Hessen nach dem Aufstieg in die Bundesliga konkurrenzfähig bleiben und nicht gegen den Abstieg spielen. Ganz oben auf der Wunschliste des Trainers steht noch ein weiterer Stürmer und allem Anschein nach kann Veh diese Planstelle schon bald zu den Akten legen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nach Informationen der ‚Frankfurter Rundschau‘ steht Olivier Occéan von Greuther Fürth unmittelbar vor dem Wechsel in die Mainmetropole, wo er in den kommenden Tagen einen Dreijahresvertrag unterschreiben soll. Laut der Zeitung fehlen offenbar nur noch Kleinigkeiten für eine Einigung zwischen beiden Klubs.

Lese-Tipp Frankfurt: Die Details zum Ekitike-Deal

Ich kann das nicht kommentieren“, sagt ‚Kleeblatt‘-Präsident Helmut Hack gegenüber dem ‚kicker‘ und hält sich bedeckt. Occéan, dessen Vertrag in Fürth noch bis 2014 datiert ist, war in den vergangenen Wochen auch als möglicher Neuzugang bei Werder Bremen und Borussia Mönchengladbach im Gespräch.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der kanadische Nationalspieler, der in der abgelaufenen Saison 17 Tore in 33 Zweitligaspielen erzielte sowie neun Vorlagen beisteuerte, darf Fürth nur bei entsprechendem Angebot verlassen. Die Ablöse für den 30-jährigen liegt dem Bericht zufolge zwischen einer und 1,5 Millionen Euro. Geld, mit dem Hack einen Nachfolger für Occéan verpflichten will. Wunschkandidat der Fürther ist Nick Proschwitz vom SC Paderborn, der in der abgelaufenen Spielzeit zusammen mit Occéan und Alexander Meier der Top-Torjäger der zweiten Liga war.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter