Top-Artikel Bundesliga

Gladbach schnappt sich Perspektiv-Torjäger

von Lukas Heimbach
1 min.
Skandinavien im Fokus: Max Eberl @Maxppp

Zum Rückrundenstart setzte es für Borussia Mönchengladbach aus sportlicher Sicht die kalte Dusche. Im Hintergrund bastelt Manager Max Eberl an der Zukunft des VfL. Ein Torjäger aus Paraguay ist offenbar schon im Fohlenstall angekommen.

Ein Anflug von Déjà-vu weht zum Rückrundenstart am Niederrhein. Zum Auftakt setzte es eine Niederlage gegen den bockstark aufspielenden BVB (1:3). Anschließend verlor die Borussia knapp gegen Mainz 05 (0:1). Nur rund fünf Monate ist es her, da starteten die ‚Fohlen‘ unter Lucien Favre ebenfalls miserabel. Die Leichtigkeit des Schubert-Aufschwungs scheint vorerst dahin.

Unter der Anzeige geht's weiter

Insbesondere die Offensive des VfL präsentierte über weite Strecken uninspiriert. Dass Zehn-Millionen-Einkauf Josip Drmic helfen kann, darauf vertraut in Gladbach keiner mehr. Gegen Dortmund kam er in der 92. Minuten. In Mainz durfte der Schweizer vier Minuten ran. Nun wird er an den Hamburger SV verliehen.

Lese-Tipp M’gladbach: Seoane klärt Torwartfrage

Unmittelbaren Ersatz für den 23-Jährigen hat Manager Max Eberl dem Vernehmen nach nicht in Aussicht. Mit einem Torjäger für die Zukunft ist sich Borussia aber offenbar schon einig. Nach Informationen des paraguayischen Radiosenders ‚Radio 1º de Marzo 780 AM‘ hat die Borussia Julio Cesar Villalba von Club Cerro Porteño verpflichtet. Die offizielle Bestätigung steht aktuell noch aus, der Radiosender zeigte aber bereits ein Foto von der Vorstellung des Youngsters am Niederrhein via Twitter. Der 17-Jährige solle zunächst die U19 der ‚Fohlen‘ verstärken. Perspektivisch traut man dem U17-Nationalspieler Paraguays den Sprung zu den Profis zu.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter