Top-Artikel Bundesliga

Transfer-Doppelschlag beim HSV: Kommt nicht nur Drmic?

von Tobias Feldhoff
1 min.
Josip Drmic ist in Gladbach meist nur zweite Wahl @Maxppp

Josip Drmic steht unmittelbar vor dem Wechsel von Borussia Mönchengladbach zum Hamburger SV. Nach seinem Medizincheck soll der Stürmer einen Leihvertrag unterzeichnen. Neben ihm könnte ein weiterer Neuzugang bei den Hanseaten anheuern.

Am heutigen Montag schließt um 18 Uhr das Transferfenster. Und der Hamburger SV wird wohl kurz vor knapp noch zwei Neuzugänge unter Dach und Fach bringen. Mit Joip Drmic, der leihweise von Borussia Mönchengladbach an die Elbe wechselt, ist bereits seit gestern Abend alles klar. Vorbehaltlich des Medizinchecks unterzeichnet der Schweizer einen Vertrag bis zum Saisonende. Die Leihgebühr liegt bei 1,2 Millionen Euro.

Unter der Anzeige geht's weiter

Drmic wird wohl nicht die letzte Verpflichtung für die laufende Transferperiode bleiben. Laut einem Bericht der schweizerischen Tageszeitung ‚Blick‘ steht auch sein Landsmann Gökhan Inler kurz vor dem Wechsel zum HSV. Scheitern könnte der Deal allerdings noch an den drei Millionen Euro, die Inlers Klub Leicester City bislang für den Leihdeal fordert.

Lese-Tipp M’gladbach: Seoane klärt Torwartfrage

Klar ist: Die beiden Nationalspieler würden den seit dem Rückrundenstart kriselnden Bundesliga-Dino deutlich verstärken. Drmic wäre nicht nur ein Kandidat für die Sturmmitte, sondern auch für die schwächelnden Außenbahnen. Der 31-jährige Inler ist ein Sechser, wie er im Buche steht: Zweikampfstark, strategisch gut und mit einem ausgezeichneten Fernschuss ausgestattet. Weil bei beiden außerdem keine Sprachbarriere im Weg steht, könnten sie das Team von Bruno Labbadia direkt verstärken.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter