Hoffenheim: Kaderábek-Backup zum Nulltarif?

von Lukas Heimbach
1 min.
Sucht nach einer Alternative für links hinten: Julian Nagelsmann @Maxppp

Pavel Kaderábek ist etatmäßig Rechtsverteidiger. Aufgrund fehlender Alternativen kommt er bei der TSG Hoffenheim aber auf links zum Einsatz. Eine neue Option könnte in Kürze zum Nulltarif kommen.

Danilo Soares gehörte in der Aufstiegssaison des FC Ingolstadt zu den Leistungsträgern. Auf seiner linken Abwehrseite avancierte der Brasilianer zu einem der besten Außenverteidiger der zweiten Liga, war unter Ralph Hasenhüttl gesetzt. Vor allem seine Schnelligkeit und seine Aggressivität imponierten – nicht nur dem FCI.

Unter der Anzeige geht's weiter

Auch Klubs aus der Bundesliga wurden den 25-Jährigen aufmerksam: darunter der FC Augsburg, Eintracht Frankfurt und die TSG Hoffenheim. Dann aber verletzte sich Soares zunächst nur leicht, so schien es, am linken großen Zeh. Die Läsion entwickelte sich jedoch zu einer Arthrose, ein Wechsel war vom Tisch. In der Folge fiel Soares lange Zeit aus und machte nur eine Partie in der Bundesliga. Im Sommer endete sein Vertrag und wurde nicht verlängert. Seitdem ist er auf Vereinssuche.

Lese-Tipp Noll per Leihe nach Fürth

Ein Interessent, der ihn schon vor einem Jahr auf dem Zettel hatte, hat den Brasilianer offenbar nie aus den Augen verloren. Wie die ‚Bild‘ berichtet, stehen Soares‘ Chancen auf einen Vertag in Hoffenheim gut. Derzeit absolviere er die Reha im Trainingszentrum der Kraichgauer und wohne in einem Hotel in Sinsheim, berichtet das Blatt. Läuft mit Soares alles nach Plan, könnte er bald einen neuen Arbeitgeber gefunden haben – und die TSG eine ablösefreie Alternative für Pavel Kaderábek.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter