> > HSV: Seelers Enkel zum Rekordmeister?

HSV: Seelers Enkel zum Rekordmeister?

Veröffentlicht am:

Von:

Levin Öztunali hat sich durch seine Leistungen für die U19-Mannschaft des Hamburger SV in den Fokus des FC Bayern gespielt. Der Vertrag des 16-jährigen Enkels von Uwe Seeler läuft im kommenden Sommer aus. Nachwuchs-Chef Bastian Reinhardt hofft darauf, dass der Mittelfeldspieler verlängert.

  • A+
  • A-
Uwe Seeler traut seinem Enkel Levin den Sprung in den Profikader des HSV zu
Uwe Seeler traut seinem Enkel Levin den Sprung in den Profikader des HSV zu
©Maxppp

Nachdem der Hamburger SV in der vergangenen Transferperiode rund 23 Millionen Euro in neue Spieler investierte, wollen die Verantwortlichen des Bundesligisten in den kommenden Jahren vermehrt auf Spieler aus der eigenen Jugend setzen. Levin Mete Öztunali aus der U19-Mannschaft der Hanseaten zählt zu den aussichtsreichsten Nachwuchskräften des Vereins und hat sich in der aktuellen Saison der A-Jugend Bundesliga Nord/Nordost durch seine konstant guten Leitungen nicht nur in den Notizblock von Profi-Trainer Thorsten Fink gespielt.

Um den Mittelfeldspieler buhlt allen voran der FC Bayern München. „Das Interesse ist uns bekannt. Wir nehmen es ernst, arbeiten aber daran, ihn in Hamburg zu halten“, erklärt Nachwuchs-Chef Bastian Reinhardt gegenüber der ‚Hamburger Morgenpost‘. Der früherer HSV-Profi hält große Stücke auf den technisch beschlagenen Enkel von Klubikone Uwe Seeler: „Wir trauen ihm zu, den Sprung in den Profikader zu schaffen – und das recht zügig.

Der 16-jährige Deutsch-Türke erzielte in der laufenden Spielzeit drei Treffer in zwölf Partien und gehört in der U17-Nationalmannschaft zum Stammpersonal. Da Öztunalis Vertrag an der Elbe im kommenden Sommer ausläuft, steht Reinhardt unter Druck: „Die Gespräche laufen, die Entscheidung ist noch offen. Ich hoffe aber, dass wir bald zu einem Abschluss kommen.

Ob der begehrte Youngster auch in der kommenden Saison das Trikot der ‚Rothosen‘ tragen wird, ist offen. „Weil er sein Abitur machen will, hat er jeden Tag Schule und Training. Das ist Stress“, so sein Großvater, „aber da muss er durch, wenn er Profi werden will.“ Wie auch immer die Entscheidung des Mittelfeldjuwels ausfallen wird, sein Weg in den Profifußball scheint vorgezeichnet.

Spieler-Profil
Levin  ÖztunaliL. Öztunali20 Spiele1 Tore
Klub-Profil
FC Bayern MünchenFC Bayern MünchenDEU
Hamburger SVHamburger SVDEU
© FussballTransfers.com 2009-2014 - Heute ist der 24.11.2014, 23.34 Uhr und Sie lesen die Seite:HSV: Seelers Enkel zum Rekordmeister?