HSV-Wunschspieler St. Juste: Erneuter Anlauf im Winter

von David Hamza - Quelle: NDR 90,3 | Fox Sports
1 min.
Jerry St. Juste und der HSV: Klappt es im Winter? @Maxppp

Nur drei Punkte, satte 25 Gegentore und Tabellenplatz 18. Dem Hamburger SV droht einmal mehr der Abstieg in die Zweitklassigkeit. Um den Super-GAU zu vermeiden, will der Dino im Winter nachrüsten: Jerry St. Juste, bereits im Sommer ein Thema an der Elbe, steht wieder auf der Einkaufsliste.

Die Suche nach Verstärkung für die HSV-Innenverteidigung geht in die nächste Runde. Nach der Absage von RB Leipzig in Sachen Kyriakos Papadopoulos rückt nun erneut Jerry St. Juste in den Fokus. Laut Informationen des Radiosenders ‚NDR 90,3‘ will man den 20-Jährigen vom SC Heerenveen im Winter nach Hamburg locken.

Unter der Anzeige geht's weiter

Schon im vergangenen Sommer versuchten die Rothosen ihr Glück bei St. Juste, wie dieser vor einigen Wochen gegenüber ‚Fox Sports‘ bestätigte: „Letztlich konnten sich die beiden Klubs nicht einigen. Ich hatte ein sehr gutes Gefühl beim HSV. Wenn es Interesse an dir gibt, dann spricht man mit einem Verein. Es schien mir ein guter Schritt zu sein.

Lese-Tipp HSV erkundigt sich nach Kehl

Nur noch bis 2018 läuft St. Justes Vertrag in Heerenveen, besitzt jedoch eine beidseitige Option zur zweijährigen Verlängerung. Der Eredivisie-Klub ist sich des Werts seines Innenverteidigers jedenfalls bewusst. In allen Pflichtspielen dieser Saison stand St. Juste in der Startformation. Auch in der Elftal hat der Youngster bereits seine ersten Schritte gemacht: Neun Einsätze für Juniorennationalteams stehen zu Buche. Anfang Oktober debütierte er für die U21.

Unter der Anzeige geht's weiter

FT-Meinung: In Hamburg könnte St. Juste die drohende Lücke füllen, die Cléber womöglich hinterlässt. Der Brasilianer soll sich in Verhandlungen mit dem FC Santos befinden. Der FC São Paulo gilt ebenfalls als interessiert. Ob der fraglos talentierte St. Juste aber auf Anhieb der große Heilsbringer wäre, der das sinkende HSV-Schiff vor dem Untergang bewahrt, steht auf einem anderen Blatt. Weitere Verstärkungen im Winter sind mit Blick auf die sportlich miserablen Leistungen wohl unabdingbar.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter