James-Rückkehr: So sehen es die Real-Fans

von Marco Merkel - Quelle: as
1 min.
James Rodríguez sucht fieberhaft nach einem neuen Klub @Maxppp

James Rodríguez ist ein heiß umworbener Spieler. Dissonanzen mit seinem aktuellen Trainer Niko Kovac machen die Runde. Die Fans von Real Madrid haben eine eindeutige Meinung zu dem Thema.

In den vergangenen Tagen und Wochen wurde über die Personalie James Rodríguez heiß diskutiert. Europäische Topklubs wie Manchester United, Milan und Juventus Turin hinterlegten ihr Interesse am Torschützenkönig der WM 2014.

Unter der Anzeige geht's weiter

Doch der FC Bayern München hält nach wie vor die Zügel fest in der Hand. Der deutsche Rekordmeister besitzt für den kommenden Sommer eine Kaufoption in Höhe von 42 Millionen Euro.

Lese-Tipp Fan-Petition für Verbleib: Tuchel reagiert positiv

Real-Fans wünschen sich James

Zusätzliche Brisanz erhält das Transfergerücht durch den Trainerwechsel bei Real Madrid. Neu-Coach Santiago Solari würde eine James-Heimkehr begrüßen. Der offensive Spielstil würde dem 27-Jährigen gut zu Gesicht stehen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Real-Fans sprechen sich indes ebenso für ein vorzeitiges Comeback im Santiago Bernabéu aus. Laut einer Umfrage der ‚as‘ wünschen sich 73,9% der Madrilenen eine Rückkehr des Kolumbianers. Den Anhängern des spanischen Rekordmeisters wird es vermutlich nicht entgangen sein, dass das Verhältnis zwischen Spieler und Trainer seit Wochen als angespannt gilt.

James sieht sich selbst als „Intelligenz auf dem Platz“, während Trainer Nico Kovac aus ihm kein „geistloses Laufwunder wie den Roadrunner“ formen könne. In den elf absolvierten Ligaspielen stand die südamerikanische Leihgabe bereits dreimal nicht im 18-Mann-Kader. Dennoch steuerte James in 469 Einsatzminuten vier Scorerpunkte bei – drei Tore und eine Vorlage. Aktuell laboriert er an den Folgen einer Knieverletzung, weshalb ihn vergangene Woche Physiotherapeut Joaquín Juan in Madrid behandelte.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter