Keine Einigung mit Hertha: Vier Bundesligisten verhandeln mit Ronny

von Matthias Rudolph
1 min.
Ronny Heberson Furtado de Araújo @Maxppp

In der laufenden Saison hat der Brasilianer Ronny mit einer Leistungsexplosion auf sich aufmerksam gemacht. 14 Tore und zwölf Assists sind Beleg für eine herausragende Form. Und weil der 26-Jährige zudem ablösefrei ist, hat er einige Anfragen auf dem Tisch liegen. Ganz zum Leidwesen von Hertha BSC.

Mit großen Schritten marschiert Hertha BSC in Richtung Bundesliga. Der direkte Wiederaufstieg ist dem Hauptstadtklub praktisch nicht mehr zu nehmen. Trotz des sportlichen Höhenflugs droht dem Tabellenführer der zweiten Liga der Verlust eines absoluten Leistungsträgers. Die geplante Vertragsverlängerung mit dem Brasilianer Ronny scheint zu platzen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Stand jetzt, wird Ronny Hertha verlassen“, macht Berater Dino Lamberti laut ‚Bild‘ keinen Hehl daraus, dass die Gespräche mit der ‚Alten Dame‘ nicht zum gewünschten Ergebnis geführt haben, „den Berlinern liegen unsere Konditionen vor. Wir sind den Berlinern schon sehr weit entgegengekommen. Weiter geht es nicht, sonst ist Ronny weg.“ Weil der Vertrag des 26-Jährigen zum Saisonende ausläuft, hat die Hertha keine allzu gute Verhandlungsposition.

Lese-Tipp Schalke-Verbleib: Karaman stellt Bedingung

Ganz im Gegensatz dazu darf Ronny frei über seine Zukunft entscheiden. Der Bruder von Schalke-Leihgabe Raffael kann sich vor Angeboten anderer Klubs kaum retten. Mittlerweile haben sich vier Bundesligisten beim Mittelfeldspieler gemeldet. Bayer Leverkusen und Schalke 04 können dem torgefährlichen Linksfuß aller Voraussicht nach Einsätze auf internationalem Parkett in Aussicht stellen. Auch Eintracht Frankfurt und Borussia Mönchengladbach liegen gut im Rennen um einen Startplatz in Europa. Der fast sichere Aufstieg der Hertha scheint Ronny hingegen weniger zu begeistern.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter