Arnautović: SV Werder lehnt erstes Angebot über 8 Millionen ab

von Matthias Rudolph
1 min.
Werder Bremen Marko Arnautović @Maxppp

Bleibt er oder geht er? Diese Frage stellen sich die Fans von Werder Bremen in Hinblick auf Marko Arnautović. Denn der Österreicher wird heftig von Dynamo Kiew umworben. Bis zum 1. März muss eine Entscheidung fallen, denn auch das ukrainische Transferfenster hat ein Ende.

Marko Arnautović ist endlich beim SV Werder Bremen angekommen. Seit seinem Wechsel in die Hansestadt spielt der Flügelstürmer in dieser Saison erstmals groß auf und hat sich einen Stammplatz erarbeitet in der Elf von Thomas Schaaf. Da Dynamo Kiew allerdings hartnäckig um Arnautović buhlt und Bremen finanziell nicht auf Rosen gebettet ist, steht sein kurzfristiger Abschied im Raum.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Ukrainer wollen den Nationalspieler unbedingt noch vor Monatsende als Neuzugang präsentieren. „Es ist richtig, dass sich das Interesse aus Kiew konkretisiert hat. Es gab ein Gespräch mit Dynamo“, bestätigt Werder-Manager Thomas Eichin gegenüber der ‚Bild‘ die Verhandlungen. Der Tabellendritte der Premier Liga hat bereits ein konkretes Angebot für Arnautović eingereicht.

Lese-Tipp Brisanter Werder-Coup: Umworbenes DFB-Juwel kommt vom HSV

Dem Blatt zufolge will Kiew den Rechtsfuß mit einem Jahresgehalt von drei Millionen Euro netto locken. Bremen soll der Transfer mit einer Ablöse von acht Millionen schmackhaft gemacht werden. Eichin lehnte das erste Gebot allerdings ab: „Aus zwei Gründen: Wir wollen mit Marko verlängern und wir können kurzfristig keinen anderen Spieler mehr verpflichten.“ Bleibt abzuwarten, ob der Nachfolger von Klaus Allofs auch standhaft bleibt, wenn Kiew noch einmal nachbessert.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter