Kooperation mit Juve: Kommt im Januar ein Sturm-Juwel?

von Tobias Feldhoff
1 min.
Richmond Yiadom Boakye @Maxppp

Thomas Eichin muss kreative Lösungen finden, um den SV Werder Bremen mit Blick auf den internationalen Wettbewerb wieder konkurrenzfähig zu machen. Im Raum steht ein Deal mit Juventus Turin, der Kooperationen auf dem Transfermarkt vorsieht. Das erste Talent, das an die Weser wechseln könnte, stürmt momentan für einen spanischen Erstligisten.

Der SV Werder steht in finalen Verhandlungen mit Juventus Turin über einen Kooperationsvertrag. Künftig könnten Talente der ‚Alten Dame‘ Spielpraxis an der Weser sammeln und dort das sportliche Niveau anheben. Als ersten Kandidaten brachte der ‚kicker‘ am gestrigen Donnerstag Linksverteidiger Paolo De Ceglie ins Spiel. Die ‚Bild‘ berichtet nun vom Interesse der Bremer an Stürmer Richmond Boakye.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der 20-jährige Ghanaer ist seit Saisonbeginn von Juve an den spanischen Erstligisten FC Elche ausgeliehen. Mit drei Treffern in zehn Partien ist der schnelle und robuste Rechtsfuß immerhin Top-Torjäger des Tabellen-13. der Primera División. Ob er angesichts seines bis Juli datierten Leihvertrags schon im Winter an die Weser wechseln könnte, ist jedoch fraglich.

Lese-Tipp 25 Millionen: Juve findet Szczesny-Nachfolger

Unabhängig von dieser konkreten Personalie ist Robin Dutt absoluter Befürworter des Deals. „Für mich ist das ein durchaus sympathischer Gedankengang. Es können ja auch Ausleihen über anderthalb oder zwei Jahre sein“, so der Trainer der Grün-Weißen, „Thomas Eichin geht super neue Wege. Das fasziniert mich.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Ich glaube, dass wir zusammenkommen“, sagt Eichin selbst. Die gehandelten Boakye und De Ceglie werden also nicht das Ende der Fahnenstange sein. Schließlich hat Juventus eine tolle Jugendarbeit, bindet aber nur selten eines seiner Talente übergangslos bei den Profis ein.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter