Kovac-Kritik: Vier Bayern-Stars mussten zum Rapport

von Tobias Feldhoff - Quelle: Bild
1 min.
Der FC Bayern München ist der umsatzstärkste deutsche Klub @Maxppp

Mit dem 5:1-Erfolg über Benfica hat Niko Kovac seinen Job vorerst gesichert. Die Vereinsführung weiß der Bayern-Coach offenbar hinter sich. Uli Hoeneß und Karl-Heinz Rummenigge ließen am Montag vier Stars zum Rapport antanzen.

Niko Kovac genießt ganz offensichtlich die Rückendeckung der Bayern-Bosse. Wie die ‚Bild‘ berichtet, bestellten Uli Hoeneß und Karl-Heinz Rummenigge am Montag vier Bayern-Stars zum Rapport ein. Am Montag um 15 Uhr hätten Kapitän Manuel Neuer (32), Vize-Kapitän Thomas Müller (29), Franck Ribéry (35) und Robert Lewandowski (30) an der Säbener Straße auflaufen müssen.

Unter der Anzeige geht's weiter

In dem Gespräch habe sich insbesondere Hoeneß das Quartett „zur Brust genommen“. Als Reaktion sei aus der Mannschaft Kritik an Kovac geäußert worden, zudem sei die eigene Leistung rechtfertigt worden, so das Boulevardblatt. Der Trainer habe beim 3:3 gegen Düsseldorf „zu viele unverständliche Entscheidungen getroffen und zu wenig Einfluss von der Seitenlinie genommen“.

Lese-Tipp Davies aufgeschoben: Neue Priorität bei Real Madrid?

Job vorerst gesichert

Das 5:1 gegen Benfica am gestrigen Dienstagabend hat nun vorerst etwas Dampf aus dem Kessel genommen. „Selbstverständlich“ werde Kovac am Samstag gegen den SV Werder auf der Bayern-Bank sitzen, ließ Hasan Salihamidzic im Anschluss an die Partie wissen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Kovac selbst empfand den Sieg nicht als Statement seines Teams für sich, „sondern für die Mannschaft selbst“. Zur überzeugenden Leistung sagte der Kroate: „Wir haben konzentriert verteidigt und nichts zugelassen. Die Mannschaft hat die Qualität. Anscheinend braucht es die großen Spiele.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter