Leihe offiziell beendet: United zieht Reißleine bei Januzaj

von Lukas Heimbach
1 min.
Adnan Januzaj könnte schon bald nach England zurückkehren @Maxppp

Das Missverständnis Adnan Januzaj ist beendet. Nach enttäuschend verlaufender Hinrunde geht der als Supertalent gehandelte Belgier zurück zu Manchester United.

Offensivspieler Adnan Januzaj kehrt Borussia Dortmund nach nur etwas mehr als drei Monaten wieder den Rücken. Wie der BVB offiziell bekanntgibt, endet das Leihgeschäft mit Manchester United früher als geplant. Der 20-Jährige kam über die Rolle des Ergänzungsspielers nicht hinaus.

Unter der Anzeige geht's weiter

Januzaj wurde kurz vor Transferschluss im vergangenen Sommer ausgeliehen. In Dortmund kam das belgische Supertalent zu lediglich sechs Bundesligaeinsätzen und schaffte es kein einziges Mal in die Startformation. Zwei Torvorlagen stehen nach der Hinrunde zu Buche. Diese Ausbeute scheint sowohl den ‚Schwarz-Gelben‘ als auch den ‚Red Devils‘ zu wenig zu sein.

Lese-Tipp Neue Führungsetage: Der BVB-Plan für den Sommertransfermarkt

In Manchester sorgt man sich wohl um die positive Fortsetzung einer einst verheißungsvoll gestarteten Karriere. Ob Januzaj direkt wieder verliehen wird oder eine neue Chance im Team von Trainer Louis van Gaal erhält, steht noch nicht fest. Zu Saisonbeginn fand sich der Linksfuß noch mehrfach in Uniteds Startelf wieder.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nach dem Verkauf von Jonas Hofmann und dem Leihende von Januzaj steht der BVB im Vergleich zur Hinrunde mit zwei Rechtsaußen weniger da. Klubtalent Felix Passlack wurde bereits dauerhaft zu den Profis hochgezogen. Ob der BVB zusätzlich auf dem Transfermarkt aktiv wird, bleibt abzuwarten. Die Talente Andrija Zivkovic und Bartosz Kapustka werden seit Wochen mit dem Bundesliga-Zweiten in Verbindung gebracht. Zudem wird Manolo Gabbiadini vom SSC Neapel gehandelt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter