BVB: Vorvertrag mit Tuchels Wunschspieler?

von Remo Schatz
1 min.
Nachdenklich vor dem Kräftemessen mit Guardiola: Thomas Tuchel @Maxppp

Mit Jonas Hofmann und Adnan Januzaj, der aller Voraussicht nach in Kürze zu Manchester United zurückkehren wird, hat Borussia Dortmund zwei Rechtsaußen abgegeben. Der BVB reagierte umgehend und beförderte mit Felix Passlack das größte Klubtalent zum Profi. Womöglich nicht die letzte Kaderverstärkung während der Transferperiode.

Ich bin kein Freund von Wintertransfers. Ich fände es gut, wenn wir mit der gleichen Konstellation in die Rückrunde gehen. Ich bin mit der aktuellen Kadergröße sehr zufrieden“, gab Thomas Tuchel vor dem abschließenden Bundesligaspieltag gegen den 1. FC Köln zu Protokoll. Für ein Talent schmeißt der Übungsleiter aber offenbar seine Prinzipien über den Haufen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie serbische Medien berichten, hat Andrija Zivkovic bereits einen Vorvertrag mit Borussia Dortmund abgeschlossen. Auch wenn noch letzte Details zu klären sind, ist ein Wechsel an die Ruhr wahrscheinlich, heißt es.

Lese-Tipp BVB-Boss lässt aufhorchen: Hoffnung auf Brunner-Verbleib?

Überschaubare Ablöse

Der BVB beobachtet seit Monaten die Entwicklung des serbischen Supertalents. Am letzten Tag des vergangenen Jahres berichtete bereits die ‚Bild‘, dass der Wechsel des U20-Weltmeisters nach Dortmund fix ist. Demnach überweisen die ‚Schwarz-Gelben‘ die überschaubare Ablöse von 2,5 Millionen Euro an dessen Jugendklub Partizan Belgrad.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Hauptstadtklub verkaufte bereits im vergangenen Jahr 50 Prozent der Transferrechte an den einflussreichen Investor und Spielervermittler Pini Zahavi. Da zudem der Kontrakt im kommenden Sommer ausläuft, hat Partizan nicht die beste Verhandlungsposition.

Bayer Leverkusen, das ebenfalls Interesse am 19-jährigen Rechtsaußen zeigte, soll sich aus dem Poker zurückgezogen haben. Neben dem BVB wurden zuletzt auch Fenerbahce und Galatasaray mit dem dreifachen serbischen Nationalspieler in Verbindung gebracht. Die Borussia hat nun aber offenbar alle Konkurrenten ausgestochen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter