M’gladbach: Fünf Spieler vor dem Absprung?

von David Weiss
1 min.
Borussia VfL Mönchengladbach @Maxppp

Borussia Mönchengladbach durchlebte eine dramatische Saison, die erst in der Relegation ihr Happy End fand. Vergleichbar geräuschlos kauften die Fohlen ein. Manager Max Eberl erklärte, man habe alle Neuzugänge, die man sich gewünscht habe. Verkaufen wolle man dagegen schon noch. Gleich fünf Akteure sitzen auf gepackten Koffern.

Oscar Wendt, Lukas Rupp, Matthias Zimmermann, Matthew Leckie, sowie Joshua King, dessen Perfekt-Meldung laut ‚kicker‘ nur eine Frage von Tagen ist, heißen die Neuzugänge von Borussia Mönchengladbach für die kommende Saison. „Wir haben […] beides dazugeholt: Erfahrung und junge Spieler mit Perspektive“, ist Manager Max Eberl mit seiner Arbeit zufrieden und erklärt, die ‚Fohlen‘ würden sich nicht um weitere Spieler bemühen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nach der Shopping-Tour soll der Kader jetzt um einige Altlasten erleichtert werden. Auf der Liste der möglichen Abgänge stehen laut Quelle Logan Bailly, Karim Matmour, Tobias Levels und auch Mohamadou Idrissou. Der Brasilianer Dante hat sich außerdem selbst auf den Zettel geschrieben. Der Innenverteidiger träumt von einem Transfer zu einem Topklub.

Lese-Tipp M’gladbach: Große Personalsorgen vor Union

Ein Abnehmer ist bisher nur für den ausgemusterten Schlussmann Bailly in Sicht. Aus der Schweiz signalisiert Neuchâtel Xamax Interesse. Aber der Transfermarkt hat offiziell ja noch nicht einmal begonnen.




Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter