M’gladbach: Kommt de Jong im Wechsel mit Wendt?

von David Hilzendegen
1 min.
M’gladbach: Kommt de Jong im Wechsel mit Wendt? @Maxppp

Während sich die Personalie David Hoilett hinzieht, kann sich Borussia Mönchengladbach offenbar wieder Hoffnungen auf einen anderen Stürmer machen. Angeblich ist Twente Enschede an Oscar Wendt interessiert, so dass ein Tauschgeschäft mit Stürmer Luuk de Jong möglich scheint.

Vor zwei Wochen galt David Hoiletts Wechsel zu Borussia Mönchengladbach als fix, mittlerweile ist aus dem sicheren Transfer eine Hängepartie geworden. Verschiedene englische Seiten bezeichnen den Transfer schon als gescheitert, zumal mit Galatasaray Istanbul ein klingender Name in den Poker eingestiegen ist.

Unter der Anzeige geht's weiter

Während sich die eine Tür möglicherweise schließt, öffnet sich eine andere. Laut ‚Bild‘ sind die Chancen der ‚Fohlen‘ auf Luuk de Jong wieder gestiegen. Der Stürmer von Twente Enschede galt lange Zeit als Topkandidat, war für Gladbach jedoch nicht zu finanzieren. Bisher, denn laut der Boulevardzeitung ist Twente an Oscar Wendt interessiert.

Lese-Tipp M’gladbach: Große Personalsorgen vor Union

Enschede habe den Linksverteidiger schon im Winter verpflichten wollen, so Berater Niclas Jensen. Der Schwede, bei Gladbach ohnehin unzufrieden, könnte Bart Buysse ersetzen, der Twente in Richtung FC Brügge verlässt. Damit ist ein Tauschgeschäft möglich, was die Ablöse für de Jong drücken würde. Bislang war von zehn bis 15 Millionen Euro die Rede. Am Spieler würde der Wechsel nicht scheitern. „Wenn ich nach Deutschland wechsele, dann nur nach Gladbach“, soll de Jong laut ‚Express‘ angekündigt haben. Allerdings gilt auch der FC Liverpool als interessiert.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter