Top-Artikel Bundesliga

M'gladbach: Neue Offensivwaffe im Anmarsch?

von Matthias Rudolph - Quelle: Bild | Rheinische Post
1 min.
Max Eberl & Gladbach haben Steinkötter an der Angel @Maxppp

Max Eberl hat seine Aktivitäten auf dem Transfermarkt noch nicht eingestellt. Aktuell liegt der Fokus des Gladbach-Managers darauf, einen Ersatz für André Hahn zu finden. Ein Durchbruch ist angeblich in Sichtweite.

Borussia Mönchengladbach schlägt womöglich noch einmal auf dem Transfermarkt zu. Nach Informationen der ‚Bild‘ befinden sich die Verhandlungen bezüglich der Ankunft von Juan Iturbe in einem fortgeschrittenen Stadium. Der 24-jährige Angreifer soll zunächst für ein Jahr auf Leihbasis von der AS Rom kommen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Italienischen Medienberichten zufolge sichert sich die Borussia für den Anschluss eine Kaufoption in Höhe von elf Millionen Euro. Mit Iturbe, der in Argentinien geboren wurde, aber für Paraguay aufläuft, bekäme Dieter Hecking eine weitere Option für den offensiven Flügel. Seine Stärken hat der Linksfuß vor allem im Dribbling.

Lese-Tipp M’gladbach: Große Personalsorgen vor Union

In der vergangenen Rückrunde war Iturbe an den FC Turin verliehen. Nur viermal schaffte er es in die Startelf. Am Ende standen 16 Spiele und ein Treffer in der Serie A zu Buche. Eine Quote, die der Südamerikaner nun in der Bundesliga verbessern will. Das Potenzial, in Gladbach eine gute Rolle zu spielen, brächte er zweifellos mit.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ob Iturbe am Ende tatsächlich im Borussia-Park landet, bleibt aber abzuwarten. Im Gegensatz zur ‚Bild‘ verweist die ‚Rheinische Post‘ die Gerüchte um einen Wechsel ins Reich der Fabeln. Dem Regionalblatt zufolge „ist ein Wechsel von Juan Iturbe zu Borussia kein Thema“.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter