Top-Artikel Bundesliga

ManCity: Pep will vier Spieler von Gladbach & Bayern

von David Hamza
1 min.
Pep Guardiola bastelt am City-Kader @Maxppp

Knapp vier Monate ist es her, dass Pep Guardiola letztmals beim FC Bayern auf der Trainerbank saß. Vergessen hat der Katalane die Bundesliga offenbar nicht. Gleich vier Profis aus dem deutschen Oberhaus haben es dem ManCity-Trainer angetan.

Mit 4:0 fegte Manchester City Borussia Mönchengladbach am gestrigen Mittwoch aus dem Etihad Stadium. Nicht die einzige schmerzhafte Nachricht, die die Fans der Fohlenelf verkraften müssen. Denn City-Trainer Pep Guardiola hat trotz des schwachen Auftritts der Borussia gleich an drei Akteuren des Bundesligisten Gefallen gefunden. Das verriet der Katalane Gladbach-Sportdirektor Max Eberl.

Unter der Anzeige geht's weiter

Am Dienstagabend, als die Champions League-Partie eigentlich ausgetragen werden sollte, aber wegen schlechter Wetterverhältnisse ins Wasser fiel, nutzte Pep die unerwartete Freizeit für ein halbstündiges Gespräch mit Eberl. „Ich habe mich bei Pep noch mal ausdrücklich dafür bedankt, was er für den deutschen Fußball getan hat. Ich habe ihm gesagt, dass ich die harte Kritik an ihm zum Ende seiner Amtszeit nie nachvollziehen konnte“, gewährt Eberl gegenüber der ‚Bild‘ Einblicke in die Unterredung. Auf die warmen Worte des Fohlen-Managers erwiderte Guardiola aus Borussia-Sicht weniger Erfreuliches.

Lese-Tipp Tah-Zukunft: „Sonst werden wir ihn verkaufen“

Im Gegenzug hat er mir dann leider gesagt, dass er einige Spieler von uns sehr spannend findet“, bestätigt Eberl. Laut ‚Bild‘-Informationen handelt es sich bei den Auserwählten um Mahmoud Dahoud, Thorgan Hazard und Andreas Christensen. Dahoud soll für den kommenden Sommer eine Ausstiegsklausel über zehn Millionen Euro besitzen, ist unter André Schubert aktuell nicht unumstritten. Christensen, bis 2017 vom FC Chelsea ausgeliehen, möchte Gladbach dauerhaft verpflichten. 25 Millionen würden fällig. Hazard hat noch einen Kontrakt bis 2019 im Borussiapark.

Unter der Anzeige geht's weiter

Doch nicht nur am Niederrhein ist Guardiola fündig geworden. Auch auf seinen Ex-Klub Bayern München hat er offenbar ein Auge geworfen. Wie der italienische Fernsehsender ‚Sportmediaset‘ berichtet, sind die Skyblues an Juan Bernat interessiert. Der spanische Linksverteidiger hat in München hinter David Alaba in der Regel das Nachsehen, konnte im Königsklassen-Duell gegen FK Rostov (5:0) aber immerhin mit einem Tor und einer Vorlage glänzen. City soll eine Verpflichtung für den Januar planen.

Weitere Infos

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter