Mariano-Berater zu FT.com: "Bundesliga-Topklub jagt meinen Klienten"

von David Weiss
1 min.
Fluminense Rio Janeiro Mariano Ferreira Filho @Maxppp

Die halbe Bundesliga ist auf der Suche nach einem neuen Außenverteidiger, um den eigenen Abwehrverbund zu stabilisieren. Ein heißer Kandidat ist Mariano. Der 24-jährige Rechtsverteidiger bestätigt Kontakte in die Bundesliga.

Mariano wird aus Deutschland umworben. Wie die brasilianische Zeitung ‚Globo Esporte‘ berichtet, liegt dem Rechtsverteidiger von Fluminense je ein Angebot aus der Bundesliga und aus Russland vor. Die Offerten wurden bei dem bekannten Geschäftsmann Eduardo Uram eingereicht, der bereits öfter Transfers aus Brasilien nach Europa einfädelte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Spieler selbst bestätigte das deutsche Angebot im Rahmen einer Preisverleihung, wo er als bester Rechtsverteidiger der Saison ausgezeichnet wurde. Allerdings wies Mariano darauf hin, dass er seinen Vertrag erst kürzlich bis Ende 2013 verlängert habe. Die Leistungsdaten des 24-Jährigen sind für einen Verteidiger beeindruckend. In 105 Partien für seinen derzeitigen Arbeitgeber erzielte der Rechtsfuß sieben Treffer.

Lese-Tipp DFB: Goretzka über die „extreme Enttäuschung“

Auf Nachfrage von FussballTransfers bestätigt Uram, dass der deutsche Verein einen klingenden Namen hat: „Ich kann den Klub zwar nicht enthüllen, aber es ist ein Topverein. Mariano ist jetzt Nationalspieler. Daher ist er für die großen Bundesligisten interessant geworden.“ Das Rätselraten darf beginnen. Welcher deutsche Topklub braucht einen neuen Rechtsverteidiger?

Unter der Anzeige geht's weiter
<iframe data-src="https://www.facebook.com/widgets/like.php?href=http://www.facebook.com/pages/wwwFussballTransferscom/226853150738" scrolling="no" frameborder="0" title="Video - Mariano-Berater zu FT.com: "Bundesliga-Topklub jagt meinen Klienten"" style="border:none; width:450px; height:50px">
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter