Medien: BVB will Klostermann

von Lukas Hörster - Quelle: Sky
1 min.
RB Leipzig Lukas Klostermann @Maxppp

Lukas Klostermann ziert sich bislang, seinen nur noch bis 2021 datierten Vertrag bei RB Leipzig zu verlängern. Zahlreiche Topklubs bringen sich daher für den kommenden Sommer in Position.

Lukas Klostermann könnte ein heißes Thema auf dem Sommertransfermarkt werden. Am Montag berichtete die ‚Bild‘ bereits vom Interesse des FC Bayern am deutschen Nationalspieler, zuvor hatte die ‚Mundo Deportivo‘ den 23-jährigen Rechtsverteidiger mit dem FC Barcelona in Verbindung gebracht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Und nun erweist sich allem Anschein nach auch Borussia Dortmund als ernsthafter Anwärter auf eine Verpflichtung im Sommer. Laut ‚Sky‘ denkt der BVB über Klostermann nach, da man Leihgabe Achraf Hakimi (21) unweigerlich wieder zu Real Madrid ziehen lassen muss.

Lese-Tipp BVB-Zukunft: Hat Hummels seine Entscheidung getroffen?

Was wird aus Piszczek?

Zudem ist noch nicht klar, ob Rechtsverteidiger-Urgestein Lukasz Piszczek (34) seine Karriere fortsetzt. Der Vertrag des Polen läuft aus, als Dauer-Spieler kommt Piszczek ohnehin nicht mehr in Frage. Anders als Klostermann, der bei RB Leipzig in der laufenden Spielzeit erst zwei Spiele verpasste.

Unter der Anzeige geht's weiter

Entsprechend will der Bundesliga-Tabellenführer Klostermann an sich binden. Bislang ziert sich der flexible Abwehrmann aber, seine Unterschrift unter ein neues Arbeitspapier zu setzen. Klostermanns aktueller Vertrag ist nur noch bis 2021 datiert. Verlängert er nicht, könnte RB im Sommer letztmals eine ordentliche Ablöse kassieren.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter