Ein Jahr vor Vertragsende: Klostermann zu den Bayern?

von Lukas Hörster - Quelle: Bild
1 min.
Bayern München Lukas Klostermann @Maxppp

Im Winter braucht der FC Bayern kurzfristige Verstärkung für die defensive Außenbahn. Im Sommer könnte dann die Wunschlösung an die Isar kommen.

Hansi Flick wünscht sich für den Winter einen neuen Rechtsverteidiger beim FC Bayern. „Eine zusätzliche Option rechts außen in der Abwehr wäre sehr hilfreich“, sagte der Trainer am Montag dem ‚kicker‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Und die Bayern halten die Augen offen, zuletzt kursierten Gerüchte um eine Ausleihe von João Cancelo (25, Manchester City) oder einen Transfer von Benjamin Henrichs (22, AS Monaco).

Lese-Tipp Davies aufgeschoben: Neue Priorität bei Real Madrid?

„Intensive“ Beobachtung

Doch der Blick der Münchner wandert offenbar auch zu RB Leipzig. Einem Bericht der ‚Bild‘ zufolge hat der FCB Nationalspieler Lukas Klostermann ins Visier genommen und beobachtet den Außenverteidiger „intensiv“.

Unter der Anzeige geht's weiter

Allerdings wäre ein Wechsel des 23-Jährigen an die Isar wohl erst im Sommer denkbar – zumal der Tabellenführer aus Leipzig die Bayern tabellarisch im Nacken hat und seinen Vier-Punkte-Vorsprung tunlichst verteidigen will.

Verlängerung stockt

Klostermann ziert sich bisher, seinen noch bis 2021 auslaufenden Vertrag bei den Sachsen zu verlängern. Denkbar, dass dahinter das Interesse der Bayern steckt, die im Sommer 2020 in einer guten Verhandlungsposition wären.

Unter der Anzeige geht's weiter

Unter Julian Nagelsmann ist der schnelle 1,89 Meter-Mann gesetzt, bestritt in der Hinrunde auf verschiedenen Positionen 23 Saisonspiele (je zwei Tore und Vorlagen). Klostermann war 2014 von seinem Jugendklub VfL Bochum zu RB gekommen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter