Milan hat Nastasic im Visier

von Georg Kreul - Quelle: Alfredo Pedullà
1 min.
Matija Nastasic hat eine Hintertür im Vertrag @Maxppp

Nach einer enttäuschenden Saison will der FC Schalke seinen Kader weiter umbauen. Für Matija Nastasic gibt es konkretes Interesse aus Italien.

Mit der Verpflichtung von Ozan Kabak (19) hat Schalke 04 den Innenverteidiger für die Zukunft verpflichtet, Matija Nastasic könnte dagegen schon bald der Vergangenheit angehören. Wie der italienische Transferexperte Alfredo Pedullà berichtet, hat der AC Mailand sich bei den Schalke-Verantwortlichen nach dem serbischen Abwehrspieler erkundigt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Mit einem kolportierten Jahresgehalt von fünf Millionen Euro ist der 26-Jährige nach dem Verpassen des internationalen Wettbewerbs zu teuer für den Ruhrpott-Klub. Auf Schalke läuft der Vertrag von Nastasic noch bis 2022, verankert ist zudem eine Ausstiegsklausel in Höhe von 50 Millionen Euro.

Lese-Tipp Karaman äußert sich zu Schalke-Verbleib

Die Ablöse wollen die Rossoneri selbstredend aber frei verhandeln. Nastasic soll in den Fokus gerückt sein, weil Dejan Lovren den Lombarden zu teuer ist. Für den Liverpooler werden über 25 Millionen Euro gehandelt.

Unter der Anzeige geht's weiter

In der Serie A ist Nastasic kein Unbekannter. In der Saison 2011/12 war der Serbe für den AC Florenz aufgelaufen. Nach nur einer Saison in Italien sicherte sich Manchester City für rund 15 Millionen Euro die Dienste des damals 19-Jährigen. Für Schalke absolvierte Nastasic seit 2015 bislang 119 Pflichtspiele (zwei Tore, zwei Vorlagen).

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter