Mourinho: Transferziel 2018 kommt aus München

von Matthias Rudolph - Quelle: Sun
1 min.
José Mourinho übernahm 2016 bei ManUnited @Maxppp

Antoine Griezmann und Gareth Bale sind nicht die einzigen Personalien, mit denen sich José Mourinho beschäftigt. Der portugiesische Starcoach will im nächsten Sommer unbedingt weiter an seiner Offensivabteilung basteln. Ein Transferziel kommt aus München.

Am nötigen Kleingeld mangelt es bei Manchester United nicht. Der englische Rekordmeister ist ebenso wie PSG oder Manchester City in der Lage, nahezu jeden Preis für einen Spieler zu zahlen. Die Frage ist vielmehr, welchen Star José Mourinho von seinem Projekt im Old Trafford überzeugen kann. Im Blick hat The Special One verschiedene Lösungen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Neben Gareth Bale und Antoine Griezmann steht nach Informationen der ‚Sun‘ auch Thomas Müller weit oben auf der Wunschliste in Manchester. Dem Boulevard-Blatt zufolge wird United im nächsten Sommer definitiv einen Versuch beim Nationalspieler des FC Bayern wagen. Ob Chancen auf einen Wechsel bestehen, hängt vom Saisonverlauf in München ab.

Lese-Tipp Davies aufgeschoben: Neue Priorität bei Real Madrid?

Schon nach dem zweiten Spieltag beschwerte sich Müller erstmalig über seine Reservistenrolle. Zuletzt sagte der 27-Jährige über einen baldigen Abschied: „Ich habe aktuell nicht das Gefühl, dass das passiert, weil ich mich hier sehr wohlfühle.“ Gänzlich ausschließen will der Raumdeuter ein solches Szenario aber nicht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Klar ist das denkbar. Wenn meine Zeit vorbei ist, ist sie vorbei. Ein Schweinsteiger war über zehn Jahre da, nun ist er seit über zwei Jahren weg, und ein anderer ist da. Bei mir wird es genauso sein“, lässt Müller Raum für Spekulationen.

FT-Meinung

Spielt Müller nicht, gibt es Stunk beim FC Bayern. Angesichts der harten Konkurrenz und mitunter durchschnittlicher Leistungen des Weltmeisters in den vergangenen zwölf Monaten könnte es an der Säbener Straße auch im weiteren Saisonverlauf Probleme geben. Andere Vereine wie Manchester United wittern ihre Chance. Nicht ganz zu Unrecht. Wobei ein Wechsel noch in weiter Ferne liegt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter