Mustafi-Berater bestätigt Interesse des FC Bayern

von Matthias Rudolph
1 min.
Mustafi-Berater bestätigt Interesse des FC Bayern @Maxppp

Beim FC Valencia ist Shkodran Mustafi im Eiltempo zum Leistungsträger gereift. Der 23-Jährige ist einer der Gründe für die sattelfeste Defensive des spanischen Champions League-Teilnehmers. Unter anderem der FC Bayern schaut genau hin, was Mustafi macht.

Dass Shkodran Mustafi seinen bis 2019 laufenden Vertrag beim FC Valencia erfüllt, ist eher unwahrscheinlich. Zu souverän, zu reif und zu konstant füllt der Innenverteidiger seine Rolle beim derzeitigen Tabellenneunten der Primera División aus. Obwohl die festgeschriebene Ablöse mit 50 Millionen Euro hoch angesetzt ist, haben bereits mehrere Topklubs ihr Interesse hinterlegt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der FC Barcelona war früh dran. Schon im vergangenen Frühjahr signalisierten die Katalanen, dass sie Mustafis Qualitäten zu schätzen wissen. Real Madrid folgte kurze Zeit später. Wie Mustafi-Berater Ali Bulut nun gegenüber ‚Gestiona Radio Valencia‘ verrät, verfolgt auch der FC Bayern München die beeindruckende Entwicklung des Weltmeisters aus nächster Nähe: „Die Bayern haben ihn in fast allen Spielen dieses Jahres beobachtet. Es ist normal, dass sie ihn beobachten, denn er spielt sehr gut.“

Lese-Tipp „Keine optimale Geschichte“: Bayern bei Rangnick zu faulem Kompromiss gezwungen?

Und auch, wenn Mustafi von einem Engagement beim deutschen Rekordmeister träumt, steht die Loyalität zu seinem aktuellen Arbeitgeber an erster Stelle. „In Valencia fühlt er sich wohl. Der Verein gehört zu den Top5 in der spanischen Liga. Ihm gefallen das Projekt und die Stadt“, gibt Bulut zu Protokoll. Der Berater will aber gleichzeitig die Tür für einen Wechsel nicht zuschlagen und ergänzt: „Nächstes Jahr werden wir sehen, was passiert.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Der FC Valencia würde den nach der WM für acht Millionen Euro gekommenen Abwehrspieler am liebsten mit einem neuen Vertrag ausstatten – inklusive erhöhter Ausstiegsklausel versteht sich. Im Mustafi-Lager sieht man das eher kritisch. Denn schon die aktuelle Ablöse liegt für einen Abwehrspieler im obersten Segment. Bulut sagt daher: „Von unserer Seite gibt es keinen Gesprächsbedarf. Wenn sich aber Valencia meldet, werden wir uns das anhören.“ Bei aller Loyalität wird deutlich, dass der Agent seinen Klienten bereit sieht, den nächsten Schritt zu tun. Der FC Bayern wird wohl seinen Hut in den Ring werfen, wenn es soweit ist.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter