Nach Müller: Bayern tütet die nächste Vertragsverlängerung ein

von Matthias Rudolph
1 min.
Matthias Sammer stellt die Weichen auf Erfolg @Maxppp

Der FC Bayern München bastelt an einer titelreichen Zukunft. Neben der fortwährenden Suche nach Verstärkungen scheuen die Verantwortlichen auch keine Kosten und Mühen, um ihre Leistungsträger bei der Stange zu halten. Mit Erfolg.

Von 8,5 Millionen Euro auf 15 Millionen Euro soll das Gehalt von Thomas Müller angehoben werden. Der Nationalspieler darf sich vor allem bei seinem Förderer Louis van Gaal für das satte zukünftige Salär bedanken. Schließlich haben nicht zuletzt die Abwerbeversuche von Manchester United den FC Bayern dazu bewogen, Müller mit einem neuen Vertrag auszustatten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Einen solchen wird nach Informationen der ‚Bild‘ in Kürze auch Jérôme Boateng unterschreiben. Der von Sportvorstand Matthias Sammer zum „besten Innenverteidiger der Welt“ geadelte 27-Jährige steigt dann ebenfalls zu den Top-Verdienern im Bayern-Kader auf. Rund zwölf Millionen Euro pro Saison winken Boateng. Das neue Arbeitspapier soll mindestens bis 2020 laufen.

Lese-Tipp Davies aufgeschoben: Neue Priorität bei Real Madrid?

Im Fußball ist alles möglich. Ich fühle mich in München jedenfalls sehr wohl und bin glücklich, ein Teil des FC Bayern zu sein“, drückt der Weltmeister seine Verbundenheit zum deutschen Rekordmeister aus. In absehbarer Zeit wird er diese wohl auch zu Papier bringen. Ein Meilenstein für eine erfolgreiche Zukunft des FC Bayern.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter