Neuer Abwehrmann: Werder im Rennen um Italiens U21-Kapitän

von Tobias Feldhoff
1 min.
Werder Bremen Luca Caldirola @Maxppp

Der SV Werder fahndet nach einem Nachfolger für den abgewanderten Abwehrchef Sokratis. Perfekt ins Konzept passen würde Linksfuß Luca Caldirola, der die U21 Italiens als Kapitän ins EM-Finale geführt hat. Italienischen Medien zufolge hat Thomas Eichin die Fühler ausgestreckt.

Am Ende war die junge ‚Squadra Azzurra‘ im Finale gegen Spaniens überragende U21-Auswahl chancenlos. 2:4 unterlag das Team von Devis Mangia, in dem Kapitän Luca Caldirola in allen Runden zuvor eine ausgezeichnete Figur gemacht hatte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Seine routinierten Leistungen sind auch Thomas Eichin nicht verborgen geblieben. Wie die ‚Gazzetta dello Sport‘ berichtet, hat der Sportdirektor des SV Werder Bremen den 22-jährigen Innenverteidiger ins Visier genommen. An der Weser könnte Caldirola den zu Borussia Dortmund abgewanderten Sokratis ersetzen.

Lese-Tipp Brisanter Werder-Coup: Umworbenes DFB-Juwel kommt vom HSV

In der abgelaufenen Rückrunde spielte der kopfball- und zweikampfstarke Abwehrspieler von Inter Mailand für den italienischen Zweitligisten Brescia Calcio. Weil sein Vertrag bei den ‚Nerazzurri‘ noch langfristig datiert ist, kommt für den SV Werder wohl nur ein Leihgeschäft infrage – möglicherweise mit Kaufoption.

Unter der Anzeige geht's weiter

Passen würde Caldirola perfekt in das Konzept von Eichin und Neu-Trainer Robin Dutt. Als Linksfuß könnte er neben Sebastian Prödl, Assani Lukimya oder Winterneuzugang Mateo Pavlović verteidigen. Ob er für die ‚Grün-Weißen‘ infrage kommt, liegt in der Hand der neuen sportlichen Führungsriege.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter