Neuer Angreifer für Köln: Ishak, Santini oder doch beide?

von Tobias Feldhoff
1 min.
1. FC Köln Ivan Santini @Maxppp

Volker Finke hält Ausschau nach Verstärkungen für den Angriff. Auf der Liste steht neben Mikael Ishak offensichtlich auch Ivan Santini. Der Kroate werde im Januar zum 1. FC Köln wechseln, berichten hiesige Medien.

Die Sturmproblematik beim 1. FC Köln ist eklatant. Milivoje Novaković laboriert seit geraumer Zeit an einer Muskelverletzung. In den vergangenen Wochen war Lukas Podolski in der Spitze auf sich alleine gestellt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Sportdirektor Volker Finke will im Winter auf dem Transfermarkt nachbessern. Mit dem schwedischen Nachwuchstalent Mikael Ishak von Assyriska FS steht Finke in Verhandlungen. Eine Verpflichtung bahnt sich an. Ebenso wie jene von Ivan Santini. Das behauptet zumindest das kroatische Online-Magazin ‚Prva-Liga‘. Demzufolge wird der 22-Jährige angeblich im Winter Sturmkollege von Podolski.

Lese-Tipp Uth bestätigt: „Habe keinen Vertrag für die 2. Liga“

Santini ist mit zehn Treffern bester Torschütze der ersten kroatischen Liga. Der Rechtsfuß, der vor zwei Jahren schon einmal ein Probetraining bei den Kölnern absolvierte, steht bei seinem Heimatklub NK Zadar unter Vertrag. Ihm wird der Sprung in eine der europäischen Topligen zugetraut – möglicherweise ist es schon im Januar soweit.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter