Neuer Bayern-Trainer: Das sagt Nagelsmann

von David Hamza - Quelle: Sport1
1 min.
Weckt Begehrlichkeiten: Julian Nagelsmann @Maxppp

Julian Nagelsmann selbst befeuerte jüngst die Gerüchteküche, als er öffentlich seinen Traum äußerte, eines Tages den FC Bayern zu coachen. Nun ist der Trainerstuhl in München frei – und der 30-Jährige äußert sich erneut.

Julian Nagelsmann lassen die Gerüchte um den zu besetzenden Platz auf Bayern Münchens Trainerbank kalt. „Ich befasse mich nicht damit. Meine Medienabteilung hat alles von mir weggehalten, was nicht mit unserem Spiel zu tun hat“, sagte der Hoffenheim-Coach im Rahmen der Europa League-Partie gegen Ludogorets Razgrad (1:2) bei ‚Sport1‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Sportdirektor Alexander Rosen schließt einen Nagelsmann-Wechsel innerhalb der laufenden Saison fast gänzlich aus: „Die Gefahr ist so gering, ich kann gar nicht sagen, wie gering sie ist. Ich würde ja sagen, dass mich das Thema nervt. Aber das tut es nicht mal. Es langweilt mich einfach nur.“

Lese-Tipp Davies aufgeschoben: Neue Priorität bei Real Madrid?

Bis 2021 verlängerte Nagelsmann im Sommer bei Hoffenheim. Eine Ausstiegsklausel besitzt er laut seinem Berater nicht. Klar ist aber: Machen die Bayern in Zukunft ernst, wird der Erfolgscoach nicht zu halten sein. Das gestand Mäzen Dietmar Hopp bereits ein.

Unter der Anzeige geht's weiter

Vorerst übernimmt Willy Sagnol das Zepter in München – allerdings nur für die anstehende Partie gegen Hertha BSC am Sonntag. Eine neue Lösung will der FC Bayern dann nach der Länderspielpause präsentieren. Gehandelt werden vor allem der vereinslose Thomas Tuchel sowie eine Doppelspitze aus Mehmet Scholl und Hermann Gerland, die bis zum Saisonende fungieren würde.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter