Neuer BVB-Stürmer: Favre nennt das Anforderungsprofil

von Tobias Feldhoff
1 min.
Neuer BVB-Stürmer: Favre nennt das Anforderungsprofil @Maxppp

Die Absicht ist klar: Im Winter will der BVB einen Stoßstürmer verpflichten. Lucien Favre hat nun erstmalig beschrieben, welche Anforderungen seine neue Nummer neun erfüllen soll.

Ob es nun seine eigene Initiative war, sei einmal dahingestellt. Jedenfalls wird Lucien Favre im Januar einen neuen Angreifer in seinen Reihen begrüßen dürfen. Nach einem Spieler mit Wucht und körperlicher Präsenz hält Borussia Dortmund Ausschau – so viel war bereits bekannt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Lucien Favre hat auf der heutigen Pressekonferenz nun Einblick in seine Wünsche gewährt. „Er muss alles können, Pressing, mit der Mannschaft kombinieren, in die Tiefe laufen“, beschrieb Favre das Anforderungsprofil für den gesuchten Knipser. Ob Kopfballstärke ebenfalls ein Kriterium sei? Favres einsilbige Antwort: „Ja.“

Lese-Tipp BVB-Zukunft: Hat Hummels seine Entscheidung getroffen?

Zuletzt gehandelte Kandidaten wie Erling Haaland (RB Salzburg) oder Olivier Giroud (FC Chelsea) passen auf diese Beschreibung. Gleiches gilt allerdings ebenso für zahlreiche andere Stürmer. Nicht zu Unrecht beschreibt Favre den Wintertransfermarkt als „schwierig“. Nach den Ankündigungen der vergangenen Wochen – das ist sicher – wird man beim BVB aber auch Taten folgen lassen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter