Neuer Stürmer: Der BVB blickt in Liga zwei

von Matthias Rudolph
1 min.
Yūya Ōsako @Maxppp

Borussia Dortmund hat mit Dong-Won Ji bereits einen neuen Angreifer für die nächste Saison unter Vertrag genommen. Weil aber neben Robert Lewandowski auch Julian Schieber den Hut nehmen könnte, soll mindestens noch ein Neuer kommen. Im Visier haben Michael Zorc und Co. offenbar einen Shootingstar aus der zweiten Liga.

Im Januar kam Yuya Osako als mehr oder weniger unbeschriebenes Blatt vom japanischen Erstligisten Kashima Antlers zum TSV 1860 München. Mit zwei Toren in seinen ersten vier Spielen und jeder Menge guten Aktionen hat sich der sechsmalige Nationalspieler längst in die Herzen der ‚Löwen‘-Fans gespielt. Osakos Engagement in München könnte jedoch schon im Sommer wieder vorbei sein.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nach Informationen der ‚Bild‘ besitzt der 23-jährige Angreifer eine Ausstiegsklausel, die ihm einen Abschied aus der bayrischen Landeshauptstadt ermöglicht. Verpasst 1860 den Aufstieg – wonach es derzeit stark aussieht – ist Osako demzufolge für die geringe Ablöse von einer Million Euro auf dem Markt. Borussia Dortmund soll bereits die Fühler ausgestreckt haben.

Lese-Tipp Signal an Chelsea: Maatsen hat klaren BVB-Plan

Dass der BVB zusätzlich zum Südkoreaner Dong-Won Ji einen weiteren Stürmer ähnlichen Spielertyps verpflichten will, darf allerdings bezweifelt werden. Und auch wenn Osako bei den ‚Löwen‘ schon gezeigt hat, dass er das Zeug für die erste Liga hätte, wäre der Sprung zu einem Champions League-Vertreter wohl vorerst zu groß. Gut möglich, dass der SC Freiburg nach dem gescheiterten Versuch im Winter zum Saisonende erneut sein Glück versucht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter