Nürnberg bietet für neuen Stürmer

von Remo Schatz - Quelle: O Jogo
1 min.
Luc Castaignos könnte in die Bundesliga zurückkehren @Maxppp

Bis zum kommenden Freitag um 18 Uhr hat der 1. FC Nürnberg noch Zeit, neue Offensivkräfte an Bord zu holen. Einen Mann mit Bundesligaerfahrung hat Sportvorstand Andreas Bornemann nun in Portugal gefunden.

Gegen Hertha BSC setzte es bei der Bundesliga-Rückkehr des 1. FC Nürnberg eine 0:1-Schlappe. Den Franken fehlt vor allem in der Offensive die Durchschlagskraft, aber ebenso die Millionen auf dem Konto, um einen Torgaranten unter Vertrag zu nehmen. Luc Castaignos von Sporting Lissabon könnte Abhilfe schaffen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie das portugiesische ‚O Jogo‘ berichtet, will der Bundesligist den früheren Mittelstürmer von Eintracht Frankfurt zurück in die Bundesliga lotsen. Der Niederländer war in diesem Sommer von einer Ausleihe zu Vitesse Arnheim zurückgekehrt, spielt aber in den Plänen von Sporting-Coach Jorge Jesus keine Rolle und kam in den ersten drei Ligaspielen auf lediglich eine Pflichtspielminute.

Lese-Tipp Deutliche Zugeständnisse: Sporting kämpft um Amorim

Nürnberg will vom Reservisten-Dasein profitieren und hofft darauf, den 25-Jährigen zum Schnäppchenpreis an den Valznerweiher holen zu können. Das erste offizielle Angebot der Clubs soll sich auf 500.000 Euro belaufen. Neben dem Bundesliga-Aufsteiger soll auch Excelsior Rotterdam Interesse bekunden. Ein Angebot hat der Klub aus der Eredivisie aber noch nicht eingereicht.

FT-Meinung

Plausibel

Sporting will sich noch bis zum Ende der Wechselfrist von Castaignos trennen und könnte in Nürnberg den gesuchten Abnehmer gefunden haben. Der Niederländer konnte zwar bei seinem eher glücklosen einjährigen Auftritt in Frankfurt (2015/16) nur phasenweise sein Bundesliga-Niveau unter Beweis stellen, allzu viele Optionen haben die klammen Franken aber schlichtweg nicht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter