Nürnberg verpflichtet Abwehrrecken aus Hoffenheim

von Thorsten Retta
1 min.

Der Wechsel Per Nilssons von der TSG Hoffenheim zum 1. FC Nürnberg galt lange Zeit als sehr wahrscheinlich, jetzt haben Spieler und Vereine nach Angaben der ‚Bild‘ eine definitive Einigung erzielt. „Bisher haben wir uns zwar nur mündlich geeinigt, aber ich bin überzeugt, dass in den nächsten Tagen die endgültigen Details auch schriftlich fixiert werden können“, sagte Nürnbergs Sportdirektor Martin Bader gegenüber der Zeitung.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der 27-Jährige soll bei den Franken den zum FC Bayern zurückkehrenden Innenverteidiger Breno ersetzen, der für eine Spielzeit an den ‚Club‘ ausgeliehen war. 450.000 Euro soll der 1,90 Meter große Abwehrhüne, der unter Ralf Rangnick nicht zur ersten Wahl gehörte, kosten. Auf lediglich zehn Pflichtspieleinsätze kommt der Defensivspieler in der abgelaufenen Saison.

Lese-Tipp Noll per Leihe nach Fürth

Der begreift Nürnberg nun als neue Chance. Der Schwede will im Frankenland Spielpraxis sammeln und sich so wieder zurück in die Nationalmannschaft seines Landes kämpfen. Auch Berater Jan Ollson zeigte sich in der ‚Bild‘ über den Deal erfreut: „Nürnberg hatte trotz anderer Angebote von Anfang an die besten Karten. Ich freue mich, wenn jetzt alles über die Bühne geht“.




Unter der Anzeige geht's weiter

*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter