Offensiv-Knaller zum HSV: Niederländischer Nationalspieler vor Wechsel

von Tobias Feldhoff
1 min.
Hamburger SV Ola John @Maxppp

Oliver Kreuzer hat angekündigt, den Hamburger SV in der Offensive zu verstärken. Fündig geworden ist der Manager in Portugal bei Rekordmeister Benfica Lissabon. Der Niederländer Ola John wäre ein echter Knaller.

Der Schock sitzt beim Hamburger SV immer noch tief: Mit einem Kreuzbandriss muss Maxi Beister bis zum Saisonende pausieren. Dabei wusste der 23-Jährige gegen Ende der Hinrunde durchaus zu überzeugen. Weil zudem Artjoms Rudnevs leihweise zu Hannover 96 gewechselt ist, fehlen den Hanseaten die Alternativen in der Offensive.

Unter der Anzeige geht's weiter

Oliver Kreuzer muss Abhilfe schaffen und hat den perfekten Beister-Ersatz ganz offenbar in Portugal ausgemacht. Wie portugiesische und niederländische Medien übereinstimmend berichten, steht der HSV unmittelbar vor der Verpflichtung von Flügelflitzer Ola John. Der 21-jährige Rechtsfuß steht bei Benfica Lissabon unter Vertrag, kam dort in der Hinrunde nach Unstimmigkeiten mit Trainer Jorge Jesus allerdings kaum zum Zug. In seiner Vita steht ein Länderspiel für die ‚Elftal‘, seine Qualitäten liegen in seiner unglaublichen Schnelligkeit und im Dribbling.

Lese-Tipp HSV erkundigt sich nach Kehl

Dem Vernehmen nach plant Kreuzer eine Leihe. Ein Kauf wäre angesichts des bis 2017 datierten Vertrags aber auch utopisch. An der Elbe träfe John auf seine Landsmänner Bert van Marwijk und Rafael van der Vaart. Ein Stammplatz auf der offensiven Außenbahn wäre John quasi sicher. Bei sehr guten Leistungen könnte er seine kleine Chance auf die WM-Teilnahme wahren. Konkurrent um den Platz im Kader von ‚Oranje‘ ist ausgerechnet Eljero Elia von Lokalrivale Werder Bremen. Der HSV dürfte sich also auf ein bis in die Haarspitzen motiviertes Talent freuen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter