Offiziell: Sammer neuer Sportchef bei Bayern

von Tobias Feldhoff
1 min.
Bayern München @Maxppp

Inzwischen hat es der FC Bayern offiziell bestätigt. Matthias Sammer übernimmt von Christian Nerlinger. Mit dem scheidenden Sportdirektor sei bereits vor Wochen vereinbart gewesen, sich zur neuen Saison zu trennen.

Matthias Sammer ist neuer Sportdirektor des FC Bayern München. Wie der Verein bekanntgibt, übernimmt der ehemalige DFB-Angestellte ab sofort die Aufgabe beim deutschen Rekordmeister. Er beerbt Christian Nerlinger, der den Verein verlässt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bereits bei der Aufarbeitung der zurückliegenden Saison seien unterschiedliche Auffassungen über das Konzept für die Zukunft der Mannschaft deutlich geworden. Damals habe man mit Nerlinger vereinbart, dass man sich zu Beginn der neuen Saison 2012/13 trennen wird. „Ich möchte mich im Namen des Clubs bei Christian Nerlinger ausdrücklich für seine Arbeit in den vergangenen vier Jahren beim FC Bayern bedanken. Ich hoffe sehr, dass unser aller gutes persönliches Verhältnis auch weiterhin Bestand hat“, verabschiedet Präsident Uli Hoeneß den 39-Jährigen.

Lese-Tipp Fan-Petition für Verbleib: Tuchel reagiert positiv

Ich wünsche dem FC Bayern weiterhin alles erdenklich Gute“, sagt Nerlinger, „ich habe hier eine gute und sehr intensive Zeit erlebt und werde dem Klub auch weiterhin freundschaftlich verbunden bleiben.“ Der ehemalige Mittelfeldspieler hatte sein Amt 2009 angetreten. In den vergangenen beiden Jahren war der Verein ohne Titelgewinn geblieben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter