Offiziell: Werder verlängert mit Nouri

von Tobias Feldhoff - Quelle: werder.de
1 min.
Alexander Nouri soll beim SV Werder weitermachen @Maxppp

Der SV Werder setzt wie erwartet weiter auf Alexander Nouri. Seinen am Saisonende auslaufenden Vertrag bei den Grün-Weißen hat der Erfolgscoach der vergangenen Monate langfristig ausgedehnt.

Alexander Nouri wird auch in der kommenden Spielzeit beim SV Werder Bremen an der Seitenlinie stehen. Das bis Saisonende datierte Arbeitspapier haben die Norddeutschen verlängert. Über die genaue Laufzeit machen die Grün-Weißen keine Angaben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wir haben uns in den letzten Wochen zusammengesetzt und viele Dinge besprochen, die wichtig sind, um langfristig zusammenzuarbeiten. Jetzt freuen wir uns, dass wir bestätigen können, dass wir den gemeinsamen Weg fortsetzen werden“, so Frank Baumann, der vor allem die Weiterentwicklung unter Nouri lobt: „Alex hat die Mannschaft im Herbst von heute auf morgen übernommen. Damals ging es in erster Linie darum, eine schwierige Situation zu meistern, das hat er mit Bravour getan. In der Rückrunde hat er die Mannschaft Stück für Stück in die obere Tabellenhälfte geführt. Daran wollen wir anknüpfen und Werder gemeinsam weiterentwickeln.“

Lese-Tipp Werder hofft weiter auf Weiser-Verbleib

Nouri selbst freut sich über den weiteren Weg bei Werder: „Ich war selbst im Februar als die Ergebnisse noch auf sich warten ließen, sicher, dass unser Weg mit Werder noch nicht zu Ende ist und ich hatte auch jetzt immer das Gefühl, dass es weitergehen muss. Ich freue mich über das Vertrauen des Vereins, die Unterstützung der Fans und ein leidenschaftliches und hungriges Team um mich herum.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Im Oktober hatte Nouri das Team von Viktor Skripnik übernommen und dank starker Rückrunde in Reichweite der Europa League-Plätze geführt. Trotz der 3:5-Pleite am Samstag gegen Hoffenheim ist der Einzug in den internationalen Wettbewerb immer noch theoretisch möglich.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter