Palacios-Wechsel: Bayer einigt sich auf Vertragslänge

von Georg Kreul - Quelle: kicker
1 min.
Bayer 04 Leverkusen Exequiel Alejandro Palacios @Maxppp

Der Transfer von River Plate-Juwel Exequiel Palacios ist so gut wie in trockenen Tüchern. Sowohl die Ablöse von 22 Millionen Euro als auch der Transfer im Januar stand soweit fest. Einem Medienbericht zufolge ist nun auch die Vertragslänge für den Argentinier geklärt.

Bayer Leverkusen wird Exequiel Palacios mit dem längstmöglich laufenden Vertrag ausstatten. Wie der ‚kicker‘ berichtet, wird der 21-Jährige ein bis Sommer 2025 datiertes Arbeitspapier unterschreiben. Lediglich die Unterschrift und der obligatorische Medizincheck stehen einer offiziellen Verkündung im Weg.

Unter der Anzeige geht's weiter

Rund 22 Millionen Euro wird Bayer an River Plate überweisen. Zwar beläuft sich die Ausstiegsklausel für Palacios bei 15 Millionen Euro. Doch die Leverkusener folgen bei der Verpflichtung dem Wunsch des Spielers, diese nicht zu ziehen. Laut River-Präsident war das Angebot der Werkself, „das einzig echte“, welches beim argentinischen Erstligisten eingegangen war.

Lese-Tipp Bayer 04: Kommt Grimaldo-Ersatz aus Italien?

Palacios verabschiedete sich bereits von seinem Heimatklub: „River ist mein Zuhause. Ich werde all das hier vermissen.“ Der Mittelfeldmann sicherte seinem Klub bei seinem letzten Einsatz am Freitag beim 3:0-Sieg gegen CA Central Córdoba noch den argentinischen Pokal. Den Weg nach Leverkusen wird der 21-Jährige dann wohl in Kürze antreten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter