Paukenschlag: Can für vier Jahre von Bayern zu Bayer

von Tobias Feldhoff
1 min.
Bayer 04 Leverkusen Emre Can @Maxppp

Bayer Leverkusen hat Emre Can vom FC Bayern München verpflichtet. Entgegen aller Erwartungen wechselt der 19-Jährige nicht auf Leihbasis, sondern fest zum Bundesliga-Konkurrenten. Der Triple-Sieger sichert sich eine Rückkaufoption.

Paukenschlag bei Bayer Leverkusen: Vom FC Bayern München wechselt Mittelfeldspieler Emre Can zum ‚Werksklub‘. Wie die Leverkusener auf ihrer Homepage verkünden, unterzeichnet der Juniorennationalspieler einen Vierjahresvertrag.

Unter der Anzeige geht's weiter

Emre Can ist ein sehr vielseitiger Spieler mit einem großem Potenzial, dass er sicher bei uns noch weiter abrufen wird“, freut sich Sportdirektor Rudi Völler, der den Deal letztlich unter Dach und Fach brachte. Auch Can, der bei den Bayern kaum Aussichten auf regelmäßige Einsatzzeiten hatte, freut sich über seine neue Perspektive: „Bayer 04 Leverkusen zählt zu den Spitzenmannschaften in der Bundesliga und spielt zudem ebenfalls Champions League. Ich möchte meinen Beitrag dazu leisten, die kommenden Jahre in allen Wettbewerben erfolgreich abzuschneiden.“

Lese-Tipp Davies aufgeschoben: Neue Priorität bei Real Madrid?

Nominell war Bayer auf der Sechserposition schon vor der Can-Verpflichtung gut besetzt. Mit Simon Rolfes, Lars Bender, Stefan Reinartz und Neuzugang Levin Öztunali stehen den Rheinländern vier defensive Mittelfeldspieler zur Verfügung. Can muss sich also auch beim Dritten der vergangenen Saison mit großer Konkurrenz auseinandersetzen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter