Paukenschlag: Eintracht präsentiert neuen Coach

von Tobias Feldhoff
1 min.
Eintracht Frankfurt Thomas Schaaf @Maxppp

Eintracht Frankfurt hat nach längerer Suche einen Nachfolger für Armin Veh gefunden. Weil sich der ursprünglich favorisierte Roger Schmidt für Bayer Leverkusen entschied, musste sich Bruno Hübner nach einer anderen Alternative umsehen. Der neue Mann bringt langjährige Bundesliga-Erfahrung mit.

Nach langem Hin und Her hat Eintracht Frankfurt die Suche nach einem neuen Cheftrainer erfolgreich abgeschlossen. Zur kommenden Saison übernimmt Thomas Schaaf das Amt von Armin Veh, der beim VfB Stuttgart angeheuert hat. Schaaf unterzeichnet bei den ‚Adlern‘ einen Vertrag bis 2016.

Unter der Anzeige geht's weiter

Von 1999 bis 2013 trainierte der ehemalige Mittelfeldspieler den SV Werder Bremen. Seine größten Erfolge mit dem Klub von der Weser waren die Deutsche Meisterschaft 2004 und die DFB-Pokaltriumphe 1999, 2004 und 2009. International erreichte Schaaf 2009 mit Bremen das UEFA-Pokal-Finale, 2007 das Halbfinale. In der Champions League qualifizierte er sich mit Werder 2005 und 2006 für das Achtelfinale.

Lese-Tipp Frankfurt: Die Details zum Ekitike-Deal

Bei der Eintracht soll Schaaf den Weg von Veh mit schnellem Offensivfußball weiterbeschreiten. Auch an der Weser wusste der 53-Jährige über weite Strecken seiner Amtszeit mit attraktivem Offensivspiel zu gefallen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter