Ramos vor Rückkehr in die Bundesliga?

von Niklas Kling - Quelle: Express
1 min.
Adrián Ramos fehlt seit Anfang Oktober verletzt @Maxppp

Trotz seiner Rolle als Ergänzungsspieler traf Angreifer Adrián Ramos in umgerechnet jedem vierten Pflichtspiel für Borussia Dortmund. Gerade einmal ein knappes Jahr nach seinem Abschied vom Borsigplatz könnte der Kolumbianer wieder in der Bundesliga anheuern. Ein Erstligist meldet Interesse an.

Nur einen Tag nach der Entlassung von Geschäftsführer Jörg Schmadtke laufen die Transferplanungen beim 1. FC Köln offenbar schon wieder auf Hochtouren. Wie der ‚Express‘ berichtet, beschäftigen sich die Domstädter mit Torjäger Adrián Ramos, der aktuell vom chinesischen Erstligisten Chongqing Dangdai Lifan an den FC Granada in die zweite spanische Liga verliehen ist.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dem Bericht zufolge fühlt sich der 31-Jährige mittlerweile nicht mehr wohl bei den Andalusiern, für die er in dieser Saison, auch verletzungsbedingt, noch keinen Treffer verbuchen konnte. In 14 Pflichtspielen der Vorsaison gelangen ihm dort immerhin vier Tore und eine Vorlage. Beim BVB, für den Ramos zwischen 2014 und 2017 die Schuhe schnürte, sieht die Statistik mit 19 Treffern in 79 Pflichtspielen etwas rosiger aus.

Lese-Tipp Heintz verlängert in Köln

Da der Leihvertrag des Angreifers im Dezember ausläuft, könnten die Geißböcke auf dem Wintertransfermarkt zuschlagen – vorausgesetzt, Ramos‘ derzeitiger Arbeitgeber aus Chongqing stimmt einem Transfer in die Domstadt zu. Inwiefern dabei zunächst ein Leihgeschäft oder gar ein permanenter Transfer anvisiert werden könnte, bleibt vorerst unklar. Trainer Stöger sagte auf einer Pressekonferenz: „Wir diskutieren die interessanten Spieler durch. Nach dem Leverkusen-Spiel (am kommenden Samstag, Anm. d. Red.)."

FT-Meinung

Plausibel

Keine Frage: Das lahmende Offensivspiel der Geißböcke benötigt dringend einen Knipser mit ausgeprägtem Torjägerinstinkt, möchte man nicht noch weiter im Abstiegskampf versinken. Ramos hat seine Klasse insbesondere im Zenit seines Schaffens bei Hertha BSC eindrucksvoll unter Beweis gestellt und könnte der erhoffte Messias im Sturmzentrum der Geißböcke sein – vorausgesetzt, er findet zu alter Bundesligastärke zurück.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter